Ab Herbst werden Fernreiseträume wieder wahr, wenn Wikinger-Gruppen Vulkanwelten und Tierparadiese in Ecuador und auf Galapagos entdecken, kapverdische Wanderparadiese durchstreifen oder die tropische Natur Costa Ricas hautnah erleben.
Wikinger Reisen: Welt … wir kommen
Ecuador und Galapagos
Ecuador ist kein Risikogebiet mehr. Deshalb packt Wikinger Reisen ein Erlebnispaket für spontane Entdecker ab Mitte November – ein zweiter Termin folgt über Weihnachten und Silvester. Gemeinsam erkundet die kleine Gruppe Quito, wandert mit Blick auf Cotopaxi und Chimborazo und im Cajas-Nationalpark. Unvergesslicher Höhepunkt sind die Galapagos-Inseln – der Besuch ist allerdings nur für Geimpfte möglich. Acht Tage lange tauchen Naturfans in diese faszinierende Flora und Fauna ein.
Kapverden
Auch die Kapverden sind ohne anschließende Quarantäne bereisbar – aufgrund hoher Auflagen und Sicherheitsmaßnahmen vor Ort allerdings nur für Geimpfte buchbar. Wikinger Reisen bietet das tropisch-grüne Paradies im Atlantik in zwei 15-tägigen Versionen an: als Wandertrip und als sportlicheres Trekking. Bei beiden sind Aktivurlauber auf vier Inseln unterwegs: Santiago, Fogo, São Vicente und Santo Antão. Die Wanderreise läuft im Dezember, das Trekking im November und Dezember.
Südafrika
In Südafrika ist die Inzidenz zurzeit niedriger als hierzulande. Wer dort war, will wieder hin. Und wer es noch nicht gesehen hat, träumt davon – bis zum November. Dann starten die ersten Wikinger-Gruppen Richtung Kapstadt. Auf ihrem 14-tägigen Reiseplan stehen die Garden Route, Safaris im Kariega-Wildreservat, Kap Agulhas und das Kap der Guten Hoffnung. Afrika-Newcomer – und auch alle anderen – erleben unter dem Motto „Südafrika total“ die ganze Bandbreite des Landes: inklusive Kap, Krüger-Nationalpark, Drakensberge, Weinanbau und authentische Einblicke in den Alltag der Farmer.
Costa Rica
100 Vulkane, mehr als 350.000 Tierarten, über 1.000 km Küste. Costa Rica steht für Natur pur, Vielfalt und Weite. Wikinger Reisen macht daraus ein 16-tägiges Wanderabenteuer mit acht Naturparks, jeder Menge tierischer Begegnungen und viel Zeit fürs „Pura Vida“. Für Costa Rica gilt für Österreich der Antritt einer zehntägigen Quarantäne.
Alle Infos zur Einreise nach Österreich unter
sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus Alle Infos zu den jeweiligen Ländern unter
bmeia.gv.at
Reisetermine und -preise 2021
- Vulkanwelten & Tierparadies Galapagos: 18 Tage ab 5.248 Euro, November und Dezember, min. 6, max. 14 Teilnehmer
- Cabo Verde – Wanderparadiese im Atlantik: 15 Tage ab 3.098 Euro, November und Dezember, min. 6, max. 14 Teilnehmer
- Trekking am Kap der grünen Hoffnung: 15 Tage ab 2.948 Euro, Dezember, min. 6, max. 14 Teilnehmer
- Kapstadt, Garden Route & Safaris: 14 Tage ab 3.768 Euro, November und Dezember, min. 6, max. 13 Teilnehmer
- Südafrika total: 16 Tage ab 3.828 Euro, November und Dezember, min. 6, max. 13 Teilnehmer
- Höhepunkte Costa Ricas: 16 Tage ab 2.748 Euro, Oktober bis Dezember, min. 6, max. 16 Teilnehmer