Weitere 5 Jahre: Austrian Airlines verlä... Plus Artikel
 
Weitere 5 Jahre

Austrian Airlines verlängert Vertrag von Michael Trestl

Austrian Airlines/Nicole Heiling
Michael Trestl bleibt fünf weitere Jahre im Amt
Michael Trestl bleibt fünf weitere Jahre im Amt

Der Chief Commercial Officer, Michael Trestl, hat eine Vertragsverlängerung erhalten. Damit darf das Vorstandsmitglied der österreichischen Airline bis Ende 2028 im Amt bleiben. 

Seit 2021 hat Michael Trestl den Posten des CCO inne – jetzt wurde sein Vertrag um weitere 5 Jahre verlängert.

Sein Einstieg bei Austrian Airlines geschah zu einer Zeit, wo sich die Airline endlich aus den roten Zahlen bewegt hat. Neben der SWISS konnte die AUA 2022 als einziger Carrier im Lufthansa-Konzern im Passagiergeschäft wieder einen Gewinn vorweisen.


"Michael Trestl hat als CCO die kommerzielle Verantwortung für Austrian Airlines mitten in der Corona-Pandemie übernommen. Mit seiner strategischen Expertise und seiner Teamfähigkeit hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Airline gut durch die Krise zu steuern und danach wieder einen Aufschwung zu ermöglichen", spricht Christina Foerster, Aufsichtsratvorsitzende der Austrian Airlines AG ihr Lob aus.

Der neue Vertrag von Trestl läuft ab 1. Jänner 2024 bis 31. Dezember 2028. Michael Trestl ist gebürtiger Niederösterreicher und im Austrian-Team für die Bereiche Sales, Network & Revenue Management, Brand Experience und IT zuständig. Mit Anette Mann als Chief Executive Officer (CEO) und Francesco Sciortino als Chief Operations Officer (COO) gehört Trestl dem Austrian Airlines Vorstandsteam an. 

"Ich freue mich auf weitere intensive Jahre mit dem Austrian Team. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir mit Freude an der Stärkung unseres Gästeerlebnisses und weiterhin konsequent an der Ausrichtung als attraktiver Netzwerk Carrier arbeiten. Austrian Airlines ist und bleibt Österreichs Nummer 1", so Michael Trestl abschließend.





stats