VÖ Travel: Inforeise an die Ägäis Plus Artikel
 
VÖ Travel

Inforeise an die Ägäis

Die VÖ Travel Vertriebsleitung und Country Manager Österreich, Atakaan Özyavuz, lud usammen mit den Teamkollegen der eigenen Incomingagentur HolidayPlan zur Inforeise an die türkische Ägäis und entführte 20 deutsche und österreichische Agents auf eine informative und aktive Auszeit vom Reisebüroalltag.

Auf dem Programm stand direkt zu Beginn ein echtes Unikum: Der Besuch von Seferihisar-Cittaslow, wo die Gruppe von Bürgermeister Tunc Soyer begrüßt und in Empfang genommen wurde. Er stellte ein einzigartiges Projekt vor: In Cittaslow soll das „älteste Feriendorf der Welt“ entstehen: Sowohl die alte Burg Teos, als auch die darumliegenden Häuser sind mehr als 500 Jahre alt. In 280 dieser alten Häuser werden nun Gästen einzelne Zimmer zur Verfügung gestellt und von den Hausbesitzern selbst vermietet – schon 80 Häuser haben Ihre Zimmereinrichtung fertiggestellt und die für die Vermietung nötigen Hotelierzertifikate bekommen. Den Urlaubern bieten sich dadurch einmalige, lokale Übernachtungsmöglichkeiten. Immer eine Reise wert ist Izmir, wohin auch VÖ Travel die Reise führte: Die drittgrößte Stadt der Türkei pulsiert vor Energie und Leben und bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Die Sportler unter den Teilnehmern interessierte es vor allem, sich in Alacati (ebenfalls in Cesme) ein wenig Wind um die Ohren wehen zu lassen: Alacati gilt als einer der besten Surfspots der Welt und der Ort selbst besticht durch den Charme der kleinen, blumengesäumten Gassen und dem romantischen Ambiente. Kulturinteressierte kamen dann in Ephesus auf ihre Kosten und erfuhren über die spannende Geschichte des “größten Open-Air-Geschichtsmuseums Türkei”. Zwei besondere Hotelhighlights durften jedoch nach so viel Kultur, Strand und Sport auch nicht fehlen: Das Amara Sealight Elite Resort hat gerade erst seine Tore geöffnet, so dass die VÖ Travel-Gruppe stolz sein durfte, zu den ersten Gästen zu gehören. Last but not least freute sich das Team des neusten Hotels von Vural Öger’s Majesty Hotelkette über den Besuch aus Deutschland: Im Majesty Club Kustur gab es einen herzlichen Empfang, guten Türk Kahvesi und ein wohl verdientes Päuschen zwischendurch.
stats