Tropensturm Karl: Nächster Sturm zieht a... Plus Artikel
 
Tropensturm Karl

Nächster Sturm zieht auf Mexikos Küste zu

zenobillis - stock.adobe.com
2020 hatte der Hurrikan Laura große Schäden in den USA verursacht.
2020 hatte der Hurrikan Laura große Schäden in den USA verursacht.

Ein neuer Tropensturm hat sich über dem Atlantik gebildet. Diesmal steuert er mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von bis zu 65 km/h auf die mexikanische Ostküste zu.

Der Tropensturm Karl befindet sich aktuell weniger als 200 km östlich von der Hafenstadt Veracruz im Golf von Mexiko. Laut Wettervorhersagen soll er am Donnerstag die Küste erreichen – allerdings ohne sich zu einem Hurrikan zu entwickeln. Starker Regen, Wind und Wellen sind dennoch zu erwarten.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Wirbelsturm Julia Dutzende Tote in Süd- und Mittelamerika verursacht. Die Hurrikan-Saison im Atlantik dauert noch bis 30. November.
stats