S, M, L und XL: Schmetterling schnürt ne... Plus Artikel
 
S, M, L und XL

Schmetterling schnürt neue Marketingpakete

Schmetterling International

Reisebüropartner sollen damit besser entscheiden können, welcher Serviceumfang ihrem individuellen Bedarf entspricht.

Die Marketingdienstleistungen GO4IT von Schmetterling stehen künftig in den vier Paketen S, M, L und XL zur Verfügung. 

Die Pakete S und M setzen besonders auf Social Media-Marketing. Dabei bespielt Schmetterling die reisebüroeigenen Social Media-Accounts auf Facebook und Instagram mit regelmäßigen Posts. Beim Paket M werden zusätzlich direkte Interaktionen mit Interessenten gefördert, indem die Posts mit den jeweiligen Reisebüro-Webseiten verlinkt werden. Dort können die Reiseangebote dann gebucht werden.


Die Pakete L und XL integrieren zusätzlich zum Social-Media-Marketing regelmäßig Newsletterkampagnen, Pre- und Post-Sty-Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle inkl. integrierter Up- und Cross-Selling-Komponenten zur Verkaufsförderung.

Das Paket XL ist das umfangreichste Paket und setzt besonders auf Newsletter-Marketing. Die Newsletter werden dabei redaktionell zentral erstellt und auf monatlicher Basis an ausgewählte Kundengruppen versandt.

Die Marketingabteilung der Schmetterling-Zentrale fungiert mit der Aufgleisung von GO4IT wie eine Full-Service-Marketing-Agentur für Reisebüropartner der Kooperation. Die Preise für die neuen Pakete werden auf der ITB Berlin veröffentlicht. 

stats