Reisebüropartner sollen damit besser entscheiden können, welcher Serviceumfang ihrem individuellen Bedarf entspricht.
Die Marketingdienstleistungen GO4IT von Schmetterling stehen künftig in den vier Paketen S, M, L und XL zur Verfügung.
Die Pakete S und M setzen besonders auf Social Media-Marketing. Dabei bespielt Schmetterling die reisebüroeigenen Social Media-Accounts auf Facebook und Instagram mit regelmäßigen Posts. Beim Paket M werden zusätzlich direkte Interaktionen mit Interessenten gefördert, indem die Posts mit den jeweiligen Reisebüro-Webseiten verlinkt werden. Dort können die Reiseangebote dann gebucht werden.
Die Pakete L und XL integrieren zusätzlich zum Social-Media-Marketing regelmäßig
Newsletterkampagnen,
Pre- und Post-Sty-Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle inkl. integrierter
Up- und Cross-Selling-Komponenten zur Verkaufsförderung.
Das Paket XL ist das umfangreichste Paket und setzt besonders auf Newsletter-Marketing. Die Newsletter werden dabei redaktionell zentral erstellt und auf monatlicher Basis an ausgewählte Kundengruppen versandt.
Die Marketingabteilung der Schmetterling-Zentrale fungiert mit der Aufgleisung von GO4IT wie eine Full-Service-Marketing-Agentur für Reisebüropartner der Kooperation. Die Preise für die neuen Pakete werden auf der ITB Berlin veröffentlicht.