Rulantica : Bestes Freizeit- und Erlebni... Plus Artikel
 
Rulantica

Bestes Freizeit- und Erlebnisbad Deutschlands

Europa-Park
Die Wassererlebniswelt erreichte eine Gesamtpunktzahl von 100.
Die Wassererlebniswelt erreichte eine Gesamtpunktzahl von 100.

Die Wassererlebniswelt Rulantica ist im Deutschland Test von Focus Money als bestes Freizeit- und Erlebnisbad in Deutschland ausgezeichnet worden.

Rulantica erhielt die höchstmögliche Bewertung von 100 Punkten. So überzeugten die zahlreichen Attraktionen für Familien, aber auch erholungssuchende Erwachsene. 30 Rutschen und 13 thematisierte Bereiche garantieren Wasservergnügen für alle Altersklassen. Für Entspannung sorgt der exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“. Zudem wurden die unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten hervorgehoben – von den sechs parkeigenen Erlebnishotels bis hin zum Camp Resort des Europa-Parks.


Für die Bewertungsanalyse wurde im Web sowie auf den Social-Media-Plattformen ein breit gefächertes Monitoring durchgeführt. Alle relevanten Erlebnisbäder Deutschlands wurden in der Online-Auswertung berücksichtigt. Für die Bewertung wurden die Kundenbewertungen von Besuchern von Freizeit- und Wasserparks, Social Web Listening (Bewertungsportale zum Thema bester Wasserpark Deutschlands) und Key Performance Indicators (Positive Nennungen von Erlebnisbädern im Internet) herangezogen.

In die Bewertung flossen 1,4 Mio. Beiträge ein, aus denen sich der Gesamtscore ergab. Rulantica legte mit 100 Punkten als Branchensieger die Benchmark fest. Der Untersuchungszeitraum erstreckte sich von Mai 2021 bis Mai 2022.

Rulantica ist bestes Freizeit- und Erlebnisbad in Deutschland



Europa-Park-Inhaber Thomas Mack freut sich über die ausgezeichnete Bewertung: “Das ist eine großartige Bestätigung für die hohe Qualität und Attraktivität von Rulantica. Vor allem die Tatsache, dass neben den Experten, die Gäste selbst diese Auszeichnung vergeben, macht uns glücklich. Wir nehmen dieses Ranking auch als Herausforderung und investieren zweistellige Millionenbeträge in den weiteren Ausbau von Rulantica."

europapark.de

stats