Österreich Werbung: Noch mehr Know-how f... Plus Artikel
 
Österreich Werbung

Noch mehr Know-how für die Branche

ÖW/Rainer Fehringer
ÖW-Chefin Lisa Weddig eröffnet die Veranstaltung.
ÖW-Chefin Lisa Weddig eröffnet die Veranstaltung.

"Market Insights Live", das neue Eventformat der Österreich Werbung, soll Wissen und Erfahrungen aus den  Marktbüros vermitteln.

Die Premiere von "Market Insights Live" gab es in der Libelle im MuseumsQuartier Wien mit rund 100 Branchenvertreter:innen aus ganz Österreich. Fundiertes Wissen über Zielgruppen und aktuelle Entwicklungen auf den Märkten helfen der Branche, ihre Produkte zielgerichtet anzubieten und für potenzielle Gäste weiterzuentwickeln, betont man bei der Österreich Werbung. Informationen und handlungsanleitendes Wissen über die wichtigsten Herkunftsmärkte kommen dabei aus erster Hand von den "Head of Markets".


"Das erklärte Ziel der Österreich Werbung im Rahmen der Strategie ÖW2026 im Bereich Kooperation ist, die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch mit der Branche zu stärken und neue Formate für diesen Austausch zu entwickeln", sagt Lisa Weddig, scheidende Geschäftsführerin der Österreich Werbung. "Das fundierte Wissen der Österreich Werbung über Zielgruppen und aktuelle Entwicklungen auf den Märkten ist für den heimischen Tourismus hochrelevant."

Die Branchenvertreter:innen konnten sich an sieben Stationen von Landestourismusorganisationen, Kulturpartnern, Destinationen, Hotels und Incomern direkt bei den "Head of Markets" nach neuen Trends, Gästebedürfnissen und gesellschaftlichen Entwicklungen aus den 26 von der ÖW bearbeiteten Herkunftsmärkten austauschen und Marktchancen eruieren. Auf der Landingpage zum Event stehen für die Branche Factsheets mit Informationen zu den aktuellen Entwicklungen auf den Märkten zum Download bereit.

stats