Bei der Vollversammlung des Tourismusverbandes Linz bestätigten die Mitglieder den eingebrachten Wahlvorschlag für den Aufsichtsrat.
Anfang Februar hat die neue Geschäftsführerin des Linz Tourismus, Marie-Louise Schnurpfeil, ihre Arbeit aufgenommen. Sie folgt auf Georg Steiner, der mit Ende des Monats in Pension geht. Neben der operativen Führung des Verbandes ändert sich auch der Aufsichtsrat. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Grubauer legt seine Funktion nieder. Mit ihm gehen sein Stellvertreter Klaus Pippig und der Aufsichtsrat Johann Kaiser.
Um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten, wurden bereits im vergangenen Sommer mit Dieter Recknagl, Lisa Sigl und Michael Mayerhofer drei neue Aufsichtsräte kooptiert. Diese Woche hat die Vollversammlung getagt, wo die rund 3.000 Mitgliedsbetriebe des Tourismusverbandes Linz geladen waren. Dem bestehenden Aufsichtsrat wurde das Vertrauen ausgesprochen, indem im Vorfeld kein weiterer Wahlvorschlag eingebracht und die vorgelegte Liste bestätigt wurde. Der neue Aufsichtsrat des Linz Tourismus setzt sich somit aus folgenden Personen zusammen:
"Bei der Auswahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder war es besonders wichtig, dass die Verteilung der Branchen weiterhin im Gleichgewicht ist, sodass auch künftig die Interessen aller Mitglieder über den Aufsichtsrat in den Linz Tourismus eingebracht werden", so Recknagl.