Konkurrieren oder Kooperieren – Booking.com stellt seit Jahren Reisebüros und Veranstalter vor große Herausforderungen.
Die REWE-Group hat sich nun dafür entschieden, die Konkurrenz zum Partner zu nehmen und erweitert das eigene Produktportfolio um das vielfältige Angebot von Booking.com – auch in Österreich, wo der Konzern mit den beiden Gesellschaften DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik vertreten ist.
Mehr als eine halbe Million zusätzliche Unterkünfte werden damit dem Reisebüro-Vertrieb angeboten. Vor allem neue und erweiterte Produktarten wie Villen, Bungalows, Glamping, Baumhäuser, Fincas, Guest Houses, Motels und Apartments erweitern das Portfolio entscheidend.
„Dadurch erhöhen wir die Attraktivität unseres Produktportfolios stark. Es wird künftig im Grunde genommen nichts geben, was nicht bei uns buchbar ist“, erklärt Martin Fast, Geschäftsführer von REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria.
Neben der Buchung der reinen Übernachtungen werden auch die Kombination der Unterkünfte mit weiteren Leistungen wie Flügen und Transfers als Pauschalreise-Pakete buchbar sein. Zusätzlich zur Angebotsvielfalt profitieren Kund:innen durch die Kooperation von erweiterten Verfügbarkeiten und attraktiven Preisen.
Martin Fast/ REWE Austria Touristik & DERTOUR Austria