(Exklusiv) Eigentümer und Konzept neu: R... Plus Artikel
 
(Exklusiv) Eigentümer und Konzept neu

Reiseveranstalter JT Just Travel ist zurück

Sreenshot
Die Farbe Pink und das Regenschirm-Symbol bleiben erhalten, sonst ist alles neu bei JT Travel.
Die Farbe Pink und das Regenschirm-Symbol bleiben erhalten, sonst ist alles neu bei JT Travel.

Der Veranstalter JT ist wieder aktiv. Unter dem Namen "JT Just Travel – Exklusivreisen weltweit" ist die Marke nun mit einer Website gestartet. Hinter dem Unternehmen stehen bekannte Touristiker.

Hinter dem Unternehmen stehen mit dem früheren TUI-Marketingchef Michael Lambertz sowie Christine Fäth-Schubert und Carsten Fäth von Nees-Reisen in Krombach renommierte Touristiker. Die Familie Fäth ist mit dem Portal Kreuzfahrten.de einer der großen deutschen Seereisen-Verkäufer, zusammen mit Lambertz betreiben sie bereits das Portal Golfurlaub.com.

JT Touristik war 2009 in Berlin von Jasmin Taylor gegründet worden. Der dynamische Veranstalter mit Schwerpunkt für die Vereinigten Arabischen Emirate meldete im September 2017 Insolvenz an, nachdem es nicht gelang, einen neuen Kundengeldabsicherer zu finden. Anfang 2018 übernahm Lidl-Reisen die Marke, um das Veranstalter-Geschäft europaweit auszubauen. Die Handelsgruppe stellte aber im Zuge der Corona-Reisebeschränkungen im Mai 2020 JT und Lidl Holidays ein und ist seitdem nur noch als Reisemittler aktiv.

"Die Marke JT hat immer noch eine hohe Bekanntheit und Beliebtheit, sagt Lambertz, der zusammen mit seinen Partnern die Markenrechte übernommen hat. Auch in Social Media sei die Marke noch präsent.

Lambertz positioniert den Veranstalter neu als Spezialist für maßgeschneiderte Luxusreisen und nutzt dabei auch Synergien mit dem IT-System und den Hotelverträgen von Golfurlaub.com. Derzeit arbeiten in Krombach fünf Mitarbeiter für JT, zusätzliche Kapazitäten werden von Kreuzfahrten.de genutzt. In einem zweiten Schritt sollen auch Reisebüros JT-Reisen verkaufen, sagt Lambertz, der jüngst als Berater das Portal Inselradio Reisen auf Mallorca mit entwickelte.

Auf der Website von JT werden auch Golfreisen und Kreuzfahrten angeboten. Bei den Kreuzfahrten handele es sich um eine White-Label-Lösung mit ausgewählten Angeboten von Kreuzfahrten.de, so Lambertz.



Dieser Text erschien zuerst auf www.fvw.de.

stats