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Travelport bringt Update für Travelport+

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Travelport bietet mehr Content in Travelport+ mit einer breiteren Palette von Angeboten verschiedener Reiseanbieter.
Travelport bietet mehr Content in Travelport+ mit einer breiteren Palette von Angeboten verschiedener Reiseanbieter.

Die neueste Version von Travelport+ bietet Reisebüros mehr Flug-, Hotel- und Mietwagenoptionen für Reisende mit neu angebundenen Anbietern, die mehr Angebote und Zusatzleistungen bereitstellen.

Travelport stellt für Travelport+ zusätzlichem Content bereit. Die neuen und erweiterten Vereinbarungen von Travelport mit Booking.com und Hertz bieten Reisebüros damit mehr Auswahl bei Tarifen für Unterkünfte und Mietwagen. Darüber hinaus erhalten Travelport-Nutzer ab Ende 2022 Zugang zu mehr Optionen von Air France-KLM und Lufthansa Group NDC-Inhalten.


"Dies ist das vierte Kapitel unserer Weiterentwicklung von Travelport+, mit dem wir Reisebüros den Zugang zu noch mehr Content von Anbietern eröffnen und ihnen ermöglichen, mehr Flug-, Hotel- und Mietwagenangebote zu verkaufen, während wir auch weiterhin die Palette an Angeboten erweitern", sagt Jen Catto, Chief Marketing Officer bei Travelport. "Mit diesem Update können darüber hinaus jene, die über Travelport+ ihren Content anbieten, noch mehr Kunden erreichen, da sie ihre Produkte so anpassen können, dass sie den Verkauf über den indirekten Vertriebskanal fördern. Wie bei allem, das wir mit Blick auf den Endkunden entwickeln, bedeuten mehr Optionen auch ein verbessertes Kundenerlebnis."

Mehr Flugauswahl

Der NDC-Content von Air France-KLM wird in Travelport+ integriert. Darüber hinaus wird Travelport noch in diesem Jahr mit der Einführung von NDC-Content der Lufthansa Group beginnen. Die Plattform wird zudem um drei neue Fluggesellschaften – Congo Airways, FlyGTA und US-Bangla Airlines – sowie um 11 neue Zusatzleistungen erweitert. Vier weitere Airlines bieten nun auch Branded Fares an.

Mehr Hotelauswahl

Die neue Partnerschaft mit Booking.com ermöglicht eine breitere Palette an Tarifen für 140.000 Unterkünfte. Die Auswahl wird bis Anfang 2023 auf über eine Million Unterkünfte steigen. Die bestehenden Hotelangebote werden weiterhin standardisiert, um eine einfachere Suche und eine bessere Übersicht über Tarife zu gewährleisten.

Mehr Mietwagenauswahl

Im Rahmen der erweiterten Vertriebspartnerschaft mit Hertz stehen Prepaid-Tarife für deren Mietwagen bereit. Reisebüros haben damit mehr Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung mit Mietwagen, die über die Plattform gebucht werden.

Cheryl Reynolds, Senior Director - Distribution Strategy and Revenue Integrity bei Hertz, erklärt: "Wir freuen uns, Hertz-Prepaid-Tarife in Travelport+ anbieten zu können. Dieser zusätzliche Content wird unsere Beziehungen zu unseren gemeinsamen Agenturpartnern fördern und sicherstellen, dass die Kunden eine Auswahl haben, aus der sie das ideale Produkt für ihre Reisen aussuchen können."

Vereinfachung von Umschreibungen

Neben einem erweiterten Angebot an Reise-Content soll die Abwicklung von Ticketumschreibungen noch einfacher gestaltet werden. In den kommenden Monaten werden Kunden Zugang zur nächsten Generation automatisierter Umschreibungen erhalten, die komplexe manuelle Abläufe bei der Ticketänderung ablöst und das Reisemanagement deutlich vereinfacht. Ein verbesserter grafischen Arbeitsablauf soll wertvolle Zeit sowohl für Agenten als auch für Reisende einsparen.

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