Laibach: Flughafen steigert Gewinn und ... Plus Artikel
 
Laibach

Flughafen steigert Gewinn und Umsatz

Der Laibacher Flughafen, der seit dem Vorjahr dem deutschen Flughafenbetreiber Fraport gehört, hat im ersten Halbjahr 2015 einen Nettogewinn von 600.000 Euro und einen Umsatz von 16 Mio. Euro verzeichnet, geht aus einem Zwischenbericht von Fraport hervor.

Daten aus der Vergleichsperiode wurden in dem Fraport-Bericht nicht angegeben. Aus früheren Berichten der Betriebsgesellschaft Aerodrom Ljubljana geht aber hervor, dass in der gleiche Vorjahresperiode der Nettogewinn bei 516.000 Euro und der Umsatz bei rund 15 Mio. Euro lagen. Die Passagierzahlen seien gegenüber der Vergleichsperiode um 9,7 Prozent auf 627.000 gestiegen, hieß es. Das Frachtaufkommen ging unterdessen um 1,1 Prozent auf 4.790 Tonnen zurück.
stats