Ladies Talk: Tradition trifft "neue Hohe... Plus Artikel
 
Ladies Talk

Tradition trifft "neue Hoheiten"

Brigitte Charwat
Die Damenrunde traf sich auf Einladung von Ursula „Mucki“ Wejrowsky (Business Developement Best4Travel von GEO Reisen, 5. v. l.) zum gemütlichen Austausch.
Die Damenrunde traf sich auf Einladung von Ursula „Mucki“ Wejrowsky (Business Developement Best4Travel von GEO Reisen, 5. v. l.) zum gemütlichen Austausch.

Es gibt Traditionen und es gibt liebgewonnene Gepflogenheiten. Im Wortsinn eigentlich das gleiche, können Traditionen aber nur dann zu festen Gewohnheiten werden, wenn sie gepflegt, gelebt und gestaltet werden. Dann können sie selbst eine Pandemie und die damit verbundene größte touristische Krise überdauern.

 Vom Ladies Lunch zum Ladies Talk - eigentlich sind’s nur vier Buchstaben, eine andere Jahres- und Uhrzeit und Location, die dieser langjährigen Tradition den vermeintlichen Touch des Neuen geben. Ansonsten ist alles so wie von Ursula "Mucki" Wejrowsky (Business Developement Best4Travel von GEO Reisen) vor vielen Jahren erdacht und über die Jahre gepflegt, gelebt und immer wieder mit Besonderheiten ausgestaltet: Ein Austausch im gemütlichen Beisammensein, und um über dies und das und auch die eine oder andere Ideen zu spinnisieren. Eben dafür wurde der Ladies Lunch – lange war Christian Domschitz‘ Vestibül im Wiener Burgtheater der äußerst schmackhafte Ort der weiblichen "Begegnung" – dereinst von Lady "Mucki" erfunden und hat sich längst zu einem jährlichen Fixpunkt im Kalender der Touristikladies etabliert.


Jetzt war’s wieder soweit. Aus dem Ladies Lunch wurde zwar der morgendlichen Urzeit geschuldet ein Ladies Talk, am Prädikat "liebgewonnene Gepflogenheit" änderte das nichts. Im Restaurant "Neue Hoheit" im erst kürzlich eröffneten Rosewood Vienna genossen Annemarie Richard, Ursula Habersam, Renate Remler, Silvia Marek, Lotte Spanninger und Eva Buzzi gemeinsam mit Medienvertretern und dem besonderen Gast Elisabeth Zauner, als Country Managerin, wenn man so will, die "neue Hoheit" von Emirates in Österreich, ein feines Frühstück mit grandiosem Blick aufs imperiale Wien.

Ja, Traditionen soll man leben und gestalten – man freut sich schon jetzt aufs nächste Mal …

Themen
Rosewood
stats