Die IMEX, der jährliche Treffpunkt der internationalen Meeting-Branche in Frankfurt, verschiebt coronabedingt ihre 20. Edition in den Spätfrühling. Neuer Termin der marktkführenden Messe für die globale Business Event Community ist nun von 31. Mai bis 02. Juni 2022.
Die sich weltweit ransant ausbreitende CoV-Mutation macht auch für dem Messegesehen nicht halt. Zu große Unsicherheiten und damit verbundene fehlende Planbarkeiten haben nun auch die IMEX Group in Abstimmung mit der Messe Frankfurt, der Stadt Frankfurt und den Industriepartner dazu bewogen, einen neuen Termin für die 20. Auflage der IMEX festzulegen.
„Jeder in der Branche erkennt die aktuelle Situation in Europa und weiß, dass durch die benötigten langen Vorlaufzeiten von Messen eine Durchführung der IMEX in Frankfurt im April kaum machbar ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Veranstaltung der Messe im späten Mai jedem die Möglichkeit gibt, mit mehr Sicherheit und Zuversicht zu planen. Erst kürzlich fand unsere sehr erfolgreiche IMEX America statt, weshalb wir nun unsere volle Aufmerksamkeit auf eine starke Rückkehr der IMEX in Frankfurt richten. Darüber hinaus sind wir uns bewusst, wie wichtig es ist, dass wir als IMEX die Branche zusammenführen und beweisen, dass die Erholung von Geschäftszweigen und die Schaffung neuer Kontaktpunkte nicht nur notwendig sind, sondern sogar kurz bevorstehen“, erklärt
IMEX CEO Carina Bauer.
Die IMEX in Frankfurt findet nun von 31. Mai bis 02. Juni 2022 statt. Am 30. Mai 2022 werden Weiterbildungsmöglichkeiten zugeschnitten auf die besonderen Bedürfnisse von u.a. Konzernen, Verbänden und Agenturen angeboten.
Die Registrierung für die IMEX in Frankfurt ist ab 17. Jänner 2022 möglich.
de.imex-frankfurt.com