Für die gute Sache: Costa spendet Lebens... Plus Artikel
 
Für die gute Sache

Costa spendet Lebensmittel an die Wiener Tafel

Costa Kreuzfahrten
Costa setzt sich tatkräftig für die gute Sache ein.
Costa setzt sich tatkräftig für die gute Sache ein.

Auch diesen Winter unterstützt Costa Kreuzfahrten die Wiener Tafel tatkräftig mit 800 kg Lebensmittel und half mit einem ganzen Team bei der Verteilung.

Die von Costa gepackten Pakete à la "Made in Italy" wurden bereits Anfang Dezember, in Zusammenarbeit mit der Wiener Tafel, an Sozialeinrichtungen wie das Ute Bock Haus verteilt. Insgesamt 160 Pakete à 5 kg konnten an armutsbetroffene Familien und obdachlose Frauen und Kinder verteilt werden. Unter den Lebensmitteln befanden sich hauptsächlich Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Öl, Reis, Pasta, Sugo, Kaffee und Süßigkeiten.

"Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig Zusammenhalt zu zeigen und gemeinsam etwas gegen den Hunger in Österreich zu tun" so Martina Pehsl, PR & Marketing Manager Costa Kreuzfahrten Austria & Switzerland, die als Teil des Costa Teams die Wiener Tafel vor Ort unterstützte.

Die Costa Crociere Foundation setzt sich seit 2015 mit Umwelt- und Sozialprojekten für die Förderung, Unterstützung und Entwicklung unterschiedlichster Initiativen ein, an denen mehr als 127.000 Begünstigte aus mehr als 130 verschiedenen Ländern beteiligt waren. Schwerpunkt dieser Initiativen sind der Umweltschutz und die Bekämpfung von Not und Benachteiligung in verschiedensten Ecken der Welt. Die Initiative in Österreich ist Teil eines umfassenderen Corporate Freiwilligenprogramms, das von Mitarbeitenden der Costa Niederlassungen in sechs europäischen Ländern mitgetragen wird. In Österreich arbeitet Costa dieses Jahr nun schon zum zweiten Mal mit der Wiener Tafel zusammen, um die heimische Situation zu verbessern. Zuletzt hat die Costa Crociere Foundation im Februar über 700 kg Lebensmittel an rund 1.000 Personen verteilt.

stats