Niederösterreich startet das Festivaljahr. Mit der Marke "Festival-Land Niederösterreich" bereitet man das kulturelle Angebot im Land als Gesamterlebnis auf.
Mehr als 300 Festivals stehen heuer in Niederösterreich auf dem Programm. Den Anfang macht "SALON EUROPA" in Wiener Neustadt, gefolgt vom "Festival Imago Dei" in Krems, "LOISIARTE" in Langenlois und "Milch und Honig" in Wiener Neustadt. Die Details zum Programm hat die Niederösterreich Werbung in der Marke "Festival-Land Niederösterreich" zusammengefasst und ein paar Highlights im Kulturjahr herausgestrichen.
„15 Prozent aller Gäste machen einen Kunst- und Kultururlaub, wenn sie Niederösterreich besuchen. Mit unserer frisch etablierten Marke ‚Festival-Land Niederösterreich‘ ist es uns gelungen, das kulturelle Angebot im Land für unsere Gäste als Gesamterlebnis aufzubereiten und dadurch noch greifbarer zu machen", so Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung.