„Die Buchungseingänge für den Winter 2015/2016 liegen hoch zweistellig im Plus, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Winterstarts“, bilanziert Gerhard Begher, Geschäftsführer von DERTOUR Austria. Die drei Veranstaltermarken verzeichnen über alle Vertriebskanäle hinweg positive Buchungseingänge. „Wenn man heute schon einen Trend ablesen möchte für die beliebtesten Winter-Reiseziele dann sind das die Klassiker unter den Fernreisezielen“, verrät Begher. So verzeichnen die östlichen Fernreiseziele wie die Malediven, Seychellen, Mauritius, Sri Lanka, Bali oder die Vereinigten Arabischen Emirate heute zum Teil fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr. Im Westen werden verstärkt Kuba, Mexiko und die Dominikanische Republik für den Winter 2015/2016 gebucht. Damit unterstreichen DERTOUR, Meier`s Weltreisen und ADAC Reisen ihre deutliche Position als Marktführer für Fernreisen.
Vielfalt in 35 Katalogen
Für den kommenden Winter bringen DERTOUR, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen insgesamt 35 Kataloge auf den Markt. Neben Rundreisen weltweit bieten die Veranstalter eine große Zahl an verschiedensten Zusatzleistungen und Erlebnisbausteinen vor Ort an. Eintrittskarten für Veranstaltungen, Stadtspaziergänge, Ausflüge, Mietwagen oder Transfers – alles kann vorab geplantund gebucht werden. Das gibt Gästen Planungssicherheit und häufig Preisvorteile gegenüber dem Erwerb am Urlaubsort. „Unsere Marken stehen für Vielfalt und eine größtmögliche Flexibilität an allen Orten dieser Welt“, so Begher. Neben den Länderkatalogen haben DERTOUR, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen zahlreiche Zielgruppenkataloge aufgelegt. Ob Golfurlaub, Studienreisen, Hochzeitsreisen, Wellnessurlaub, Gay Travel, Sportevents, Familienurlaub oder Rad- und Aktivreisen: Erfahrene Expertenteams kümmern sich um die Ausarbeitung der speziellen Produkte. Informationen unter
www.dertour.at