Die Touristik-Unternehmerin und WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz setzt sich leidenschaftlich für die Schulskikurse ein.
Im Ski Guide Austria haben neben der umfassenden Präsentation der Skigebiete in den Reportagen zum umfassenden Wintersportangebot Österreichs auch die Schulskikurse alljährlich ihren fixen Platz. Das besondere Engagement von Martha Schultz zur Attraktivierung von Schulsportwochen wurde nun mit einem Award gewürdigt. "Als passionierte Skifahrerin wie auch begeisterte Bergfex verzaubern mich unsere Berge Tag für Tag. Darum ist es auch meine Hauptintention, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, welches breite Spektrum an Sport auf Österreichs Bergen möglich ist – im Winter, aber auch im Sommer", betonte Schultz bei der Verleihung im Rahmen einer kleinen Feier.
Auf nationaler und internationaler Ebene setzt sich Martha Schultz für Schulskikurse ein. Die Schultz Gruppe ist zum Beispiel Marktführer in diesem Segment in Deutschland: "Martha Schultz hat es in Zusammenarbeit mit einem deutschen Reiseveranstalter geschafft, Kinder und Jugendliche mit einem preislich sehr attraktiven Angebot nach Tirol zur Wintersportwoche zu holen. So lernen sie nicht nur das Skifahren kennen, sie erleben auch unsere wundervolle Bergwelt und die so bekannte Gastfreundschaft", sagt Dr. Günter Fritz, Herausgeber des Ski Guide Austria.
Auch in Österreich setzt sich Martha Schultz für mehr Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche ein: Um die Situation der Wintersportwochen im Land zu verbessern, wurde im November 2022 eine neue Plattform Schulsportwochen von der Wirtschaftskammer Österreich sowie dem Sport- und Bildungsministerium veröffentlicht. Martha Schultz leitet gemeinsam mit ihrem Bruder Heinz die Geschicke der Schultz Guppe: Das im Zillertal beheimatete Unternehmen besitzt fünf Skigebiete (Zillertal und Osttirol) sowie mehrere Hotels und auch einen Golfplatz in Uderns.
Mehr über Martha Schultz lesen Sie in folgender Coverstory von hotel & touristik essenz.