Die Künstler Chaluk und Oliver Feistmantl laden zur Ausstellung "MEER – FREUDE" mit Unterwasserfotos und Comic Pop Art.
Der vielfach international ausgezeichnete Wiener Fotograf Chaluk präsentiert aktuell gemeinsam mit dem Künstler Oliver Feistmantl die Ausstellung „MEER – FREUDE“ im OR – Raum für Kunst und Veranstaltungen im 18. Wiener Gemeindebezirk. Thema ist die Schönheit der Ozeane und ihrer Bewohner. Bis Mittwoch, 22. Februar 2023 ist das einzigartige Composé aus Chaluks Unterwasserfotos und Oliver Feistmantls Werken zu bestaunen.
Was passiert, wenn sich ein vielfach international ausgezeichneter Unterwasserfotograf und ein Comicart-Künstler zusammentun? Es entsteht eine einzigartige Ausstellung, die die Schönheit der Ozeane und deren Bewohner auf zwei völlig verschiedene Arten präsentiert. Der über 70-fach international preisgekrönte Wiener Fotograf und Multimediakünstler Lukas Charwat alias Chaluk zeigt im Rahmen der Ausstellung „MEER – FREUDE“ im OR – Raum für Kunst und Veranstaltungen im 18. Wiener Gemeindebezirk zehn seiner besten Unterwasserfotos, während der Wiener Künstler Oliver Feistmantl das Thema mit humorvollen Bildern im Comic Pop Style präsentiert. "Unter dem Motto 'Mee(h)r Kunst – mehr Freude' haben wir das Meer erstmals nach Währing gebracht, gemalt und fotografiert", erklärt Feistmantl, der überzeugt ist, dass Kunst Spaß machen darf und soll. Chaluk ergänzt: "Einzigartig ist die Symbiose aus der fotografischen Abbildung der Realität und ausgefall-kreativer Comic-Kunst."
Obwohl die beiden gänzlich unterschiedliche Stilrichtungen verfolgen, ergänzen sich die Werke perfekt. Galerie-Besitzer Christian Friesenegger ist sich sicher, "dass das Gesamtprodukt auf großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern stoßen wird." Die Ausstellung ist bis Mittwoch, 22. Februar 2023 im OR – Raum für Kunst und Veranstaltungen, Vinzenzgasse 24, 1180 Wien, zu folgenden Zeiten zu sehen:
Die beiden Künstler laden am Mittwoch, 15. Februar 2023 ab 19 Uhr zum Künstlergespräch, wo sie Einblicke in die Geschichten hinter den einzelnen Werken geben und für Fragen zur Verfügung stehen.