Airlines bleiben am Boden (mit Video): A... Plus Artikel
 
Airlines bleiben am Boden (mit Video)

Alle Flüge in den USA gestoppt

Screenshot via YouTube
In den USA dürfen Flugzeuge nicht mehr abheben.
In den USA dürfen Flugzeuge nicht mehr abheben.

In den USA wurde vorübergehend ein landesweites Flugverbot verhängt. Offenbar gibt es massive IT-Probleme beim Luftverkehr.

Ein Computerausfall bei der Federal Aviation Administration (FAA), der Luftfahrtbehörde der USA, brachte am Mittwoch Flüge in den USA zum Erliegen, was zu Hunderten von Verspätungen an diversen Airports führte. Die FAA befahl allen US-Airlines, ihre Flüge auf 9.00 Uhr Eastern Time (EST) zu verschieben. Die Airlines entgegneten, dass sie sich der Tragweite des Vorfalls bewusst seien und deshalb begonnen hätten, Flüge zu streichen.

Laut der Flugverfolgungs-Website Flightaware gab es um 7.30 Uhr (EST) mehr als 1200 verspätete Flüge innerhalb, in die oder aus den USA ins Ausland. Mehr als 100 Flüge wurden abgesagt.

Die meisten Verzögerungen fanden an der Ostküste statt, breiteten sich aber allmählich nach Westen aus. Die FAA teilte mit, dass die Komplikationen auf Probleme des Notam-Systems zurückzuführen sind. "Die FAA arbeitet immer noch daran, das Notam nach einem Ausfall vollständig wiederherzustellen", zitiert die Zeitung "Miami Herald" die Behörde. Die FAA: "Wir führen jetzt letzte Validierungsprüfungen durch und laden das System neu."





Dieser Text erschien zuerst auf www.fvw.de.




stats