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A-ROSA

Wachstum & Katalog 2016

Die A-ROSA Flussschiff GmbH stärkt weiterhin ihre Position als Premiummarke unter den deutschen Flusskreuzfahrt-Anbietern.

Mit einem aktuellen Passageumsatzplus von 18 % gegenüber Vorjahr entkoppelt sich A-ROSA von der derzeitigen Marktentwicklung und liegt voll auf Kurs. Bereits 82 % des geplanten Jahresumsatzes sind schon fest gebucht. Grund für den Erfolg ist die neue strategische Ausrichtung, mit der das Unternehmen seit 2013 unterwegs ist und zusätzlich zu den bestehenden auch jüngere Zielgruppen anspricht. „A-ROSA wird als Alternative zur modernen Städtereise und zum kürzeren Zweiturlaub erkannt. Dadurch hatten wir gleich zu Jahresbeginn einen sehr positiven Start in die Saison“, begründet Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO von A-ROSA, diese positive Entwicklung. „Wir wollen als Vorreiter in unserer Branche ein hochwertiges und attraktives Produkt anbieten und werden zukünftig noch mehr die Vielseitigkeit und Individualität unseres Produkts betonen. Hier erkennen wir durch unsere Marktforschung einen klaren Trend in Richtung Erlebnis- und Kurzreisen, Wellnessurlaub, Kulturtrip, und Städtereisen.“ Die Zielgruppen von A-ROSA sind neben den sogenannten Best Agern, also der Zielgruppe der über 50-jährigen, Paare ab 40, auch mit schulpflichtigen Kindern, Alleinreisende und Gruppen.  Für das kommende Jahr sind die Weichen für weiteres Wachstum und Erfolg gestellt. Im neuen Katalog 2016, der am 26. Juni 2015 erscheint, werden deshalb die Vorzüge einer Premium-Flusskreuzfahrt mit A-ROSA noch deutlicher herausgestellt. So betont der Katalog die vielen Möglichkeiten zum Entspannen und Erleben, die A-ROSA bietet, und enthält eine Vielzahl von Neuerungen. 

Attraktive Städtereisen, Ausweitung der Kinderbetreuung und neues Dining-Konzept

Drei neue Städtereisen bietet die Saison 2016. Die 5-Nächte-Reise „Donau Metropolen“ wird an fünf Terminen angeboten und führt von Wien über Budapest nach Bratislava zurück nach Wien mit Over-night-Aufenthalten in Wien und Budapest. Die 7-Nächte-Reise „Rhein Erlebnis Holland & Belgien“ wird an vier Terminen angeboten und führt ab Amsterdam nach Rotterdam, Holländisches Delta, Gent, Antwerpen zurück nach Amsterdam mit Overnights in Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen. Die „Rhône Route Légère” ist eine einmalige 5-Nächte-Reise mit Overnights in Arles, Lyon und Avig-non.  Zur weiteren Differenzierung des Angebots dient die Ausweitung des Kids Club auch zu den Osterfe-rien. „Zum zweiten Mal in Folge hatten wir zu Ostern so viele Kinder an Bord, dass wir das Animationsangebot aus den Sommerferien auch zu dieser Jahreszeit angeboten haben. Auf Grund dieses Erfolgs haben wir den Kids Club nun auch zur Osterferienzeit in den Katalog aufgenommen“, freut sich Jörg Eichler über die positive Resonanz.   Den A-ROSA Kids Club gibt es Ostern 2016 auf der A-ROSA DONNA und der A-ROSA FLORA und während der Sommerferien, von 2. Juli bis 3. September 2016, auf allen drei Fahrtgebieten. Kinder von vier bis 15 Jahren werden von 08.00 bis 12.30 Uhr, von 14.00 bis 18.30 Uhr und von 19.30 bis 21.00 Uhr mit einem vielfältigen An-gebot aus Spielen, Bastel- und Sportaktionen beschäftigt. Für 2016 hat A-ROSA ein neues Dining Konzept entwickelt. Dieses sieht auf Wunsch und als Alternative zum Premium-Büffet ein serviertes Abendessen in einem separaten Restaurantbereich vor. Gegen einen moderaten Aufpreis gibt es ein Drei- bis Fünf-Gänge-Menü, das lokal variiert und am jeweiligen Vorabend veröffentlicht wird. Für besondere Feinschmecker wird es auch 2016 die beliebten Genuss-Reisen „Rhône Route Gourmet“ und „Mosel Gourmetköchinnen“ geben. Neu ist die Reise „Rhein Feinschmecker“ am 12.08.2016 ab Köln, auf der sich die kulinarischen Genüsse des südlichen Rheins erleben lassen.  Der Katalog 2016 stellt alle Neuerungen ausführlich vor und macht deutlich, dass die Angebote von A-ROSA dem Premium-Anspruch der Gäste gerecht werden. „Wir möchten Urlaubsangebote schaf-fen, die unsere Gäste und Reisebüropartner gleichermaßen begeistern“, beschreibt Markus Zoepke die A-ROSA Philosophie: „Diesen Weg werden wir in den nächsten Jahren konsequent weiterverfol-gen und mit jeder neuen Saison, mit Phantasie und Innovation wieder ein Spitzenprodukt anbieten.“  Informationen unter www.a-rosa.de   
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