Mit 1. Februar 2023 profitieren Fluggäste von mehr als 40 Zielen auf den Streckennetzen der jeweiligen Fluggesellschaften.
Im Rahmen der Codeshare-Vereinbarung wird Air Serbia ihren Marketing-Code auf Direktflügen von Qatar Airways zwischen Belgrad und Doha sowie auf weiteren Zielen außerhalb von Doha setzen – darunter sind unter anderem Adelaide, Baku, Brisbane, Tiflis, Ho-Chi-Minh-Stadt, Hongkong, Melbourne, Muscat, Nairobi, Perth, Seychellen, Singapur und Sydney.
Darüber hinaus plant Air Serbia die Ausweitung ihres Flugangebots auf Bangkok, Kapstadt, Johannesburg, Phuket, Seoul, Tokio, Eriwan, Zanzibar und weiteren Destinationen. Durch die Zusammenarbeit erhofft man sich mehr Besucher:innen nach Serbien zu holen sowie den Verkehr zwischen den beiden Drehkreuzen zu erhöhen.
Qatar Airways betreibt derzeit fünf wöchentliche Flüge zwischen ihrem Drehkreuz in Doha, Katar, und Belgrad. Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exzellenz Akbar Al Baker dazu: "Diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz auf den mittel- und osteuropäischen Märkten zu erweitern.
Passagiere können ihre Reisen mit beiden Fluggesellschaften sowohl über Online-Reiseporale als auch über lokale Reisebüros buchen.
Qatar Airways fliegt derzeit mehr als 150 Ziele weltweit an, die über ihr Drehkreuz in Doha, den Hamad International Airport, angeflogen werden.
Air Serbia fliegt sowohl im Passagier- als auch im Frachtverkehr mehr als 70 Linien- und Charterflugziele in Europa, im Mittelmeerraum, in Nordamerika, Asien und Afrika an.