Wizz Air: Diarmuid Ó Conghaile wird Gesc... Plus Artikel
 
Wizz Air

Diarmuid Ó Conghaile wird Geschäftsführer von Wizz Air Malta

Wizz Air
Diarmuid Ó Conghaile übernimmt die neugeschaffene Position des Geschäftsführers von Wizz Air Malta
Diarmuid Ó Conghaile übernimmt die neugeschaffene Position des Geschäftsführers von Wizz Air Malta

Wizz Air hat Diarmuid Ó Conghaile zum Geschäftsführer von Wizz Air Malta ernannt, einer neuen Tochtergesellschaft, die noch in diesem Jahr gegründet werden soll.

Mit 01. November 2022 wird Ó Conghaile sein Amt in Valetta antreten und an Michael Delehant, Group Chief Operating Officer, berichten. Herr Ó Conghaile bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Luftfahrtindustrie mit, nachdem er leitende Funktionen bei Ryanair, dem Flughafen Dublin und der irischen Luftfahrtbehörde innehatte. Zuletzt war Herr Ó Conghaile als Luftfahrtregulierer für die irische Luftfahrtbehörde tätig.

Die neue Tochtergesellschaft in Malta soll die Expansionspläne von Wizz Air in Europa weiter fortsetzen. 

Diarmuid Ó Conghaile, Managing Director von Wizz Air Malta, sagte: „Ich freue mich, dem Wizz Air-Team in der Rolle des Geschäftsführers der neuen Wizz Air Malta beizutreten, und ich freue mich darauf, das Netzwerk und den Betrieb aufzubauen sowie die weiteren strategischen Geschäftspläne von Wizz Air zu unterstützen. WIZZ ist ein wichtiger Akteur in der europäischen Luftfahrt mit einer überzeugenden Strategie für die Zukunft".

stats