Vorschau: Der Flughafen Linz gibt einen ... Plus Artikel
 
Vorschau

Der Flughafen Linz gibt einen Ausblick auf den Sommer

Flughafen Linz

Die Planungen der Reiseveranstalter und Airlines für das Charterprogramm im Sommer 2023 sind weitgehend abgeschlossen. Die Vorschau des Sommerflugprogramms ab Linz steht.

So wird der Großteil des Sommerflugprogramms von den Flugpartnern Corendon Airlines und European Air Charter geflogen. Corendon Airlines baut ihr Türkeiangebot aus und bietet montags eine dritte wöchentliche Frequenz nach Antalya an. Aufgrund der guten Nachfrage wird European Air Charter das in Linz stationierte Flugzeug „upgraden“ und an Stelle der üblichen MD82 einen größeren Airbus 320 stationieren.

Mit Mavi Gök Airlines (Boeing 737-800), die im Auftrag von ANEX Tour Antalya anfliegen wird, und avantiair (Dash8-400), die Kefalonia im Auftrag von Rhomberg Reisen bedient, kann der Linzer Flughafen zudem zwei neue Flugpartner in der Sommersaison 2023 begrüßen.

Vorabend-Check-in
Für Charterflüge von Eurowings, European Air Charter, Corendon und Croatia Airlines, die am nächsten Tag bis 12 Uhr mittags abfliegen, können Fluggäste bereits am Vorabend einchecken. Der Vorabend-Check-in ist von 19:00 bis 20:30 Uhr geöffnet.


„Es freut uns, dass die Reiseveranstalter wieder ein umfangreiches Angebot ab Linz aufgelegt haben. Alles in allem warten auf unsere Fluggäste viele attraktive Urlaubsziele im sonnigen Süden. Wir schauen daher optimistisch in die kommende Sommersaison“, so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linzer Flughafens.

Urlaubsgäste haben außerdem neu die Möglichkeit, den Self-Check-in zu nutzen. An vier Self-Check-in-Terminals in der Abflughalle können die Fluggäste mit ihrem Buchungscode oder ihrer Reservierungsnummer einchecken und die Bordkarte sowie den Gepäckstag ausdrucken. Der Koffer kann anschließend am Drop-off-Schalter abgegeben werden.

Das Sommercharterprogramm auf einen Blick

Airport Linz




stats