Die Helios Wine Bar an Bord der MSC Euribia
Von Steakhaus bis Sushi, vom Cocktail bis zum Kaffee steht auf der neuen MSC Euribia ein umfangreiches Gastronomie-Angebot bereit.
Das Flaggschiff, das im Juni in Dienst gestellt wird, verfügt über ein erweitertes Angebot an jeweils fünf Haupt- und Spezialitäten-Restaurants sowie 21 verschiedene Bars und Lounges. Interaktive Erlebnisse, die alle Sinne bereichern, und außerwöhnliche Speisen stehen im Vordergrund einiger Neuzugänge.
So erleben Gäste eine futuristische Reise in der digitalen Helios Wine Bar. An hochmodernen Tischen mit Touchscreenoberfläche, die durch digitale Untersetzer aktiviert werden, können die Gäste in die Geschichte der Rebsorten und der Weinregionen eintauchen und alles über ihren Wein erfahren. Angeboten werden 96 verschiedene Weine. Für den kleinen Hunger wird eine Auswahl an Käse, Wurstspezialitäten sowie Fingerfood und Nüssen angeboten.
Im neuen Spezialitätenrestaurant,
Le Grill, trifft das Steakhouse den Flair der französischen Küche. Auf der Speisekarte stehen Gerichte zum Teilen Meeresfrüchteplatten, Kaviar und gegrilltes Dry-Aged Black-Angus-Rindfleisch von Meat by Linz. Das elegante Lokal serviert traditionelle Gerichte wie Caesar Salad, Zwiebelsuppe, Moules frites, blauen Hummer und frische Tagliatelle, gebratene Rockefeller-Austern, Seezunge Meunière und eine Auswahl an köstlichen französischen Desserts.
Einen Hauch von Fernost erleben Gäste in der
Kaito Teppanyaki & Sushi Bar. Das Spezialitätenrestaurant ist ein beliebter Klassiker in der MSC Flotte. Auf der MSC Euribia bietet das Kaito zum ersten Mal einen Robatayaki-Grill an, auf dem Meeresfrüchte, Fleisch und Gemüse nach der japanischen Grillmethode in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zubereitet werden. Auch andere Speisen werden in diesem Stil angeboten, meist mariniert und über dem Grill glasiert. Kombiniert mit exquisitem Sushi und Sashimi, bietet das neue Konzept zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten.
Das Jean-Philippe Maury Chocolat & Café
Neben den genannten Spezialitätenrestaurants verfügt die MSC Euribia wieder über das Marketplace Buffet, das mit 1.336 Plätzen eine Vielzahl von Köstlichkeiten aus aller Welt bietet. Die Hauptrestaurants Colorado River, Green Orchid und Il Campo sowie die Schwesterrestaurants Aurora Boreale und Aurora Borealis laden zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ein und sind im Reisepreis inbegriffen.
Für alle Naschkatzen kreiert Jean-Philippe Maury Chocolat & Café 40 verschiedene Schokoladenspezialitäten und Kekse, während das angrenzende Crêpes & Gelato 17 verschiedene Eissorten und Sorbets, sowie zehn verschiedene Crêpes-Variationen serviert.
Das Schiff verfügt außerdem über 21 Bars und Lounges, davon fünf im Freien und 16 im Innenbereich – von der raffinierten Champagner-Bar bis hin zur Sky Lounge nur für Erwachsene, in der molekulare Cocktails mit Panoramablick serviert werden.