Der Baby Club für die kleinen Gäste bis zwei Jahre
Das neueste Flaggschiff wird erstmals im Juni in See stechen. An Bord gibt es ein neues, actionreiches Programm für Gäste aller Altersgruppen. MSC Cruises hat das Angebot jetzt im Detail präsentiert.
So umfasst der neue Indoor-Kinderbereich des Schiffs rund 700 m², die ausschließlich Kindern und Teenagern gewidmet sind. Sieben verschiedene Clubs sind jeweils auf die verschiedenen Altersgruppen von null bis 17 Jahren zugeschnitten und stellen unterschiedliche Themen wie Nachhaltigkeit oder technologische Innovationen in den Fokus.
Zudem wurden die Öffnungszeiten der Clubs verlängert – aktuell von 09:00-24:00 Uhr. Pro Kreuzfahrt sollen in den Clubs mehr als 100 Stunden Live-Unterhaltung geboten werden. Die Crew organisiert pro Reise neun Live-Aktivitäten und Shows für Familien sowie sechs Primetime-Angebote für Teenager.
Die Clubs im Detail
Der neue
Chicco Eco + Baby Club wurde unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entworfen und bietet einen speziellen Spielbereich für Babys und Kleinkinder unter drei Jahren. Zur Verfügung steht umweltfreundliches und recyceltes Spielzeug.
Das
MSC Foundation Youth Center ist der Treffpunkt für Kinder und Jugendliche und bietet unterhaltsame Edutainment-Aktivitäten. Auch Erwachsene sind hier willkommen.
Ein extra Raum wurde in den
Teens Club integriert, der besonders den Bedürfnissen von Teenagern gerecht wird. Zu finden ist dort eine große Auswahl an Spielen und Konsolen, darunter eine PlayStation 5, Xbox Series X, Nintendo Switch, VR, Kicker und Tischtennis.
Für jüngere Kinder zwischen 3-6 Jahre steht der
Mini Club zu Verfügung, für etwas ältere (7-11 Jahre) der
Juniors Club. Für Kinder zwischen 12-14 Jahre bietet der
Young Club ideale Angebote. Kinder von 12-17 Jahre fühlen sich im
Teens Lab besonders wohl.
Weitere Angebote und Aktivitäten umfassen beispielsweise eine
Quizshow und eine neue
Spionage-Spielshow, ein
Koch- oder
Tanzwettbewerb sowie ein aufregendes
Drohnen-
Staffelrennen.