Das Schiff der Luxuskreuzfahrtmarke der MSC Group ändert die ursprünglichen Pläne für die Saison 2024 – die Explora I wechselt das Fahrtgebiet.
Die Explora I wird im Zeitraum Juni bis August 2024 nicht nach Alaska fahren, sondern im Mittelmeer unterwegs sein. Das bestätigte eine Sprecherin von Explora Journeys fvw|TravelTalk. Weitere Einzelheiten zu den neuen Routen der Explora I im Mittelmeer sollen in Kürze publik gemacht werden.
Allerdings teilt Explora Journeys bereits mit: "Auch wenn die Explora I im Jahr 2024 nicht nach Alaska fahren wird, arbeiten unsere Teams unermüdlich an der Planung künftiger Fahrten in diese herrliche Region zu einem späteren Zeitpunkt."
Von Juli bis August 2024 soll es keine Änderungen bei den Routen geben. Im Frühjahr sollen Fahrten in Nordeuropa und in Amerika sowie in der Karibik stattfinden. Vom 18. April bis 6. Mai 2024 fährt die Explora I von Hawaii nach Vancouver.
Die Explora I verfügt über 461 Suiten (eine Owner's Residence, 22 Ocean Residences, 67 Ocean Penthouses, 371 Ocean Terrace und Ocean Grand Terrace Suites) mit Blick aufs Meer. Bei 82 Suiten ist für Familien eine Verbindungstür nutzbar. Darüber hinaus verfügt das Luxusschiff über drei Außenpools und einen Innenpool mit einziehbarem Glasdach, 64 private Cabanas und mehrere Whirlpools im Innen- und Außenbereich.
Hinzu kommen zehn Bar- und Lounge-Erlebnisse im Innen- und Außenbereich mit ausgewählter Unterhaltung und Aufführungen, ein Casino, eine Kunstgalerie und ausgewählte Einkaufserlebnisse.
Dieser Text erschien zuerst auf www.fvw.de.