Das Flugprogramm wurde mit insgesamt mehr als 120 Destinationen und über 1.200 wöchentlichen Flügen deutlich aufgestockt. Darunter finden sich sieben neue Destinationen im Sommerflugplan.
Austrian Airlines baut ihr Programm in der Sommersaison deutlich aus. "Die Expansion des Kurzstreckennetzes unterstreicht unsere Positionierung als klare Nummer 1 in Wien und erweitert unseren Fußabdruck im europäischen Markt", so CCO Michael Trestl.
Komplett neu im Programm sind die Flüge nach Porto, Marseille, Billund und Tivat. Bisher saisonal bedient, wurde darüber hinaus auch die sizilianische Stadt Palermo in den Linien-Sommerflugplan aufgenommen. Außerdem wird die Verbindung nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen, wieder angeboten, die bereits vor der Corona-Pandemie fixer Bestandteil im Austrian Streckennetz war.
Die österreichische Fluggesellschaft bietet Flüge zu allen neuen Destinationen bis zu dreimal pro Woche an. Ins norwegische Tromsø, das Austrian Airlines als "Weihnachtsflug" im Dezember 2022 neu aufgenommen hatte, geht es im Sommer zwischen Juni und August jeweils einmal wöchentlich.
Als besonderes Highlight erwartet die Passagiere der Erstflüge an Bord eine süße Überraschung der Konditorei Demel. Die Flüge sind ab sofort buchbar.