Bei Flug QR968 von Qatar nach Hanoi (Vietnam) gab es am 19. März 2019 laut eTurboNews eine Unregelmäßigkeit. Die Maschine vom Typ Boeing B787 landete in Chiang Mai (Thailand).
Mehr als fünf Stunden sah alles nach einen normalen Flug der Qatar Airways von Doha nach Hanoi aus. Dann sank die Maschine vom Typ Boeing B787 von 40.000 auf 10.000 Fuß. Das Flugzeug flog danach fast 30 Minuten in sehr geringer Höhe (3.000 Fuß) um dann wieder auf 35.000 Fuß zu steigen. Schließlich wurde als neues Ziel Chiang Mai im Süden Thailands angesteuert wo Flug QR 968 sicher landete und an Gate 7 parkte.
Der traveller hat nachgefragt
Qatar Airways erklärte gegenüber dem traveller: "Aufgrund schlechter Wetterbedingungen und schlechter Sichtverhältnisse, die den Betrieb in Hanoi beeinträchtigten, leitete Qatar Airways den Flug QR968 Doha – Hanoi nach Chiang Mai um. Wie von der örtlichen Flugsicherung angewiesen, rief die Besatzung während der Umleitung den Notfallcode 7700 aus. Bei der Ankunft in Chiang Mai wurden alle Passagiere vollständig über die neue Abflugzeit informiert. Diejenigen, die Anschlussflüge erreichen mussten, wurden individuell unterstützt, um einen reibungslosen Transfer zu ihren Endreisezielen zu gewährleisten. Die Sicherheit, der Komfort und das Wohlbefinden unserer Passagiere und Besatzungen haben für uns zu jeder Zeit oberste Priorität."