Pride-Kreuzfahrten, die neue Celebrity A... Plus Artikel
 
Pride-Kreuzfahrten, die neue Celebrity Ascent und neue Destinationen

Celebrity Cruises stellt die Kreuzfahrt-Highlights für 2023 vor

Celebrity Cruises
Der Juni steht ganz im Zeichen der "Pride".
Der Juni steht ganz im Zeichen der "Pride".

Rund 300 Reiseziele werden mit der Flotte bestehend aus 15 Schiffen angesteuert. Großes Highlight und Abschluss des Jahres ist das Debüt der Celebrity Ascent, dem 16. Schiff, im Dezember.

Vor dem Jahresende kommt aber noch der Sommer, der im Juni ganz im Zeichen der "Pride" steht. Auf allen Schiffen wird die jährliche "Pride at Sea" gefeiert.

Den Anfang macht die Celebrity Edge am 10. Juni. Die achttägige Kreuzfahrt führt von Barcelona über Valencia, Ibiza, Ajaccio (Korsika), Portofino und La Spezia (italienische Riviera) nach Civitavecchia (Rom). Die Pride-Partys finden parallel auf allen Schiffen der Celebrity-Flotte statt. 

Ägypten neu im Programm

Im Sommer 2023 kehren sieben Schiffe nach Europa zurück und bieten verschiedene 5- bis 14-tägige Routen sowie eine Vielzahl an einwöchigen Kreuzfahrten an. Neu angelaufen wird unter anderem Alexandria in Ägypten – Ausgangspunkt für Ausflüge zu den berühmten Pyramiden von Giseh und zur Sphinx.

Die Celebrity Apex, die nach ihren Norwegen- und Ostsee-Touren im Sommer dann Mitte September ins Mittelmeer fährt, steuert im Oktober zweimal Ägypten an. Am 6. und 16. Oktober stehen zwei elftägige Kreuzfahrten ab/bis Piräus (Athen) auf dem Programm. Die Reise führt über Haifa und Aschdod nahe Jerusalem (Israel) sowie Kuşadası (Ausgangspunkt für die antike Stadt Ephesos an der türkischen Ägäis) an die nordafrikanische Küste nach Alexandria. Sowohl in Aschdod als auch in Alexandria liegt die Celebrity Apex zwei volle Tage, um noch mehr Zeit für Landgänge zu haben.

Die Celebrity Infinity wird im Winter nach Ägypten fahren. Im Februar, März und April 2024 finden mehrere elf- und zwölftägige Kreuzfahrten ab/bis Piräus statt. Gäste haben dabei die Möglichkeit, historische Sehenswürdigkeiten und antike Wunder in Griechenland, Ägypten, Israel und der Türkei zu besuchen, darunter die Akropolis in Athen, die Pyramiden von Gizeh, die Klagemauer und den Tempelberg in Jerusalem sowie den Tempel der Artemis in Ephesos. Auch die Celebrity Infinity wird in Aschdod und in Alexandria zwei volle Tage liegen.

Griechenland mit der Celebrity Reflection

Die Celebrity Reflection bietet in den Sommermonaten nicht nur Kreuzfahrten entlang der italienischen Riviera, nach Spanien und Frankreich an. Im Fokus steht vor allem Griechenland. Von Civitavecchia (Rom) aus geht es zunächst nach Katakolo, einem Hafenort auf der Peloponnes. Mit Piräus (Athen), Santorini, Rhodos und Mykonos folgen vier weitere Stopps in Griechenland – in allen Häfen liegt das Schiff einen vollen Tag. Über Valletta in Malta erreichen die Gäste dann am elften Tag das Endziel Barcelona.

Auf die Kanarischen Inseln und nach Marokko

In der kommenden Wintersaison wird es erstmalig Kreuzfahrten ab Europa geben. Dazu wird die Celebrity Infinity im Mittelmeer stationiert. Ab Ende November fährt die Celebrity Infinity ab/bis Barcelona auf die Kanarischen Inseln und besucht dabei Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote. Auf diesen zwölf- und dreizehntägigen Routen geht es zum ersten Mal seit 2008 auch wieder nach Marokko. Casablanca und Tanger heißen hier die Ziele.

Singapur und Hongkong

Die Celebrity Solstice wird zwischen November 2023 und Ende März 2024 mehrere 13-tägige Kreuzfahrten zu Zielen in Thailand (darunter Koh Samui und Bangkok) und Vietnam (unter anderem die Halong Bucht, Hue und Nha Trang) anbieten und dabei zwischen den Metropolen Singapur und Hongkong pendeln.

Feuerlands Naturschönheiten

In Südamerika kommt die Celebrity Eclipse zum Einsatz. Das Schiff wird von Dezember 2023 bis April 2024 mehrmals zwischen Valparaíso in Chile und Buenos Aires in Argentinien verkehren und dabei die Naturschönheiten von Feuerland ansteuern. Auf den 13- bis 15-tägigen Kreuzfahrten „Patagonien & Argentinien“ geht es nach Puerto Montt in Chile, durch die chilenischen Fjorde und die Magellanstraße bis nach Punta Arenas ganz im Süden Chiles. Über Ushuaia im südlichen Argentinien fährt die Celebrity Eclipse dann zum sagenumwobenen Kap Hoorn, dem südlichsten Punkt Südamerikas. Wenn es das Wetter zulässt, können Passagiere für zweieinhalb Stunden am „Ende der Welt“ an Land gehen.

Über Puerto Madryn in Argentinien und Punta del Este sowie Montevideo (beide Uruguay) führt die Reise in die argentinische Metropole Buenos Aires. Die erste Kreuzfahrt legt am 23. Dezember 2023 in Valparaíso ab und erreicht Buenos Aires am 6. Jänner 2024.

Die Jungfernfahrt der Celebrity Ascent

Die Celebrity Ascent, das vierte Schiff der Edge-Klasse, bricht am 3. Dezember in Fort Lauderdale zu ihrer Jungfernfahrt auf. Auf ihrer ersten Kreuzfahrt geht es acht Tage lang durch die östliche Karibik. Angelaufen werden mit Philipsburg (Sint Maarten) und Charlotte Amalie (Saint Thomas) zunächst zwei Häfen in den Kleinen Antillen. Ein weiterer Stopp erfolgt in Puerto Plata in der Dominikanischen Republik.

Der Heimathafen wird in ihrer Debüt-Saison Fort Lauderdale sein. Bis Anfang April 2024 bietet sie vom Celebrity-Terminal 25 (Port Everglades) aus immer sonntags achttägige Karibik-Kreuzfahrten an. Auf dem Programm stehen dabei Nassau auf den Bahamas, Cozumel in Mexiko und George Town, die Hauptstadt der Cayman Islands. Eine andere Route führt nach San Juan (Puerto Rico), Tortola (British Virgin Islands) und Basseterre (St. Kitts & Nevis).
Buchungsermäßigungen
Aktuell bietet die Reederei mehrere Sonderkonditionen an. Dazu zählen ein „Onboard Credit“, „Cruise Fare Savings“ bis zu 800 Euro pro Kabine und 75 Prozent Ersparnis für die zweite Person. Gebucht werden muss bis zum 1. März, die Kreuzfahrt kann bis zum 30. April 2025 stattfinden.

stats