Pierfrancesco Vago (r.) und Stefano Domenicali
An ausgewählten Grand Prix-Wochenende werden Schiffe als Hotels in den jeweiligen Häfen nahe der Rennstrecke positioniert.
Bis zum Ende der FIA Formula 1 2026 bleibt MSC Cruises offizieller Kreuzfahrtpartner. Die Reederei wurde außerdem als Titelsponsor des Grand Prix von Beligen 2023 der Formula 1 bestätigt und bietet Rennbesuchern in der Fanzone besondere Aktivitäten. Weitere Titelsponsorings werden bei ausgewählten Formula 1 Grands Prix während der Weltmeisterschaftssaison 2024 bekanntgegeben.
Durch die erweiterte Partnerschaft wird MSC seine Schiffe als Hotels in den jeweiligen Häfen zur Verfügung stellen. Den Anfang macht die MSC Virtuosa, die zum Finale der Formula 1 Saison 2023 in Abu Dhabi zu Gast sein wird. Es werden verschiedene Pakete angeboten, bei denen Unterkunft, F1 Tickets und ein exklusiver Insider-Zugang zu F1 Experiences kombiniert sind.
Die Pakete beginnen mit der Option „Cabin Only“ für diejenigen, die bereits Tickets für das Rennen haben, oder mit der Option „Cabin + Formula 1 Grandstand Ticket“. Weitere Optionen sind „Cabin + F1 Experience“ mit exklusiven Aktivitäten an der Rennstrecke bis hin zur „Cabin + F1 Premium Hospitality“ (Turn 1 Suite, Paddock Club und Legend), die exklusiven Insider-Zugang wie den Pit Lane Walk, eine geführte Streckentour auf einem Truck, Auftritte von Formula 1-Mitarbeitern und mehr beinhaltet.
Es stehen verschiedene Unterkunftskategorien zur Auswahl, alle mit Halbpension (Frühstück und Abendessen), kostenlosem WLAN und Transfers zur und von der Rennstrecke.
Die MSC Virtuosa wird vom 23. bis 27. November im Hafen liegen, so dass die Gäste die Möglichkeit haben, ihr Rennwochenende zu verlängern. Die weiteren Schiffe und ihre Anlegestellen werden im Laufe des Jahres bekanntgegeben.