nicko cruises: Marken-Relaunch gewinnt A... Plus Artikel
 
nicko cruises

Marken-Relaunch gewinnt Auszeichnung

nicko cruises

time to discover! heißt es seit Jänner bei nicko cruises. Der neue Markenauftritt wurde mit dem ersten Platz beim Golden City Gate Award ausgezeichnet.

In der Kategorie „Print Advertising National“ wurde der Marken-Relaunch des Stuttgarter Kreuzfahrtexperten und seiner Kreativagentur Gruppe Drei beim „The Golden City Gate“ 2022 ausgezeichnet.

Die Reederei startete damit im Jänner in ihr dreißigjähriges Jubiläumsjahr. Der neue Markenauftritt – inspirierend, mit neuem Logo und neuem Claim – konnte die international besetzte Fachjury unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Deutscher Film- und Av-Produzenten überzeugen.

„Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung. Sie belegt, dass das Re-Design unserer Markendarstellung, das wir zusammen mit Gruppe Drei ausgearbeitet haben, ein voller Erfolg ist,“ sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Das moderne Konzept und die einheitliche Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen verleiht uns eine Außendarstellung, die perfekt zu uns als junges und dynamisches Unternehmen passt.“

Der Wettbewerb wurde von der Huschert Film+Medien GmbH in Köln veranstaltet. Die Fachjury besteht aus Spezialisten des Tourismusmarketings, aus den Bereichen Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern. Seit Mitte 2020 kooperiert der Wettbewerb „Das goldene Stadttor“ außerdem mit Europas größtem Tourismus-Reisesender „Sonnenklar TV“.

Neuer Markenauftritt

Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der  Kreuzfahrtexperte sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: time to discover.

Der neue Claim fokussiert das Erlebnis der Gäste im Sinne einer individuellen Entdeckungsreise und trägt als emotionales Versprechen zu einer Intensivierung der Stärke der Marke nicko cruises bei. Inspirierende Farbwelten und Bilder sowie die Neugestaltung des Logos runden den neuen Markenauftritt zu einem frischen Look & Feel ab.

Mit Gruppe Drei hat sich nicko cruises eine erfahrene Kreativagentur an seine Seite geholt, die die neue Positionierung, den Logo-Relaunch sowie das gesamte Corporate Design begleitet. Zudem arbeiten nicko cruises und Gruppe Drei Hand in Hand bei der Unternehmenskommunikation, inklusive Social Media und TV.

Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten interessierte Reisebüros unter der Agentur-Hotline +49 (0) 711 / 24 89 80 555 oder auf der Webseite www.gemeinsamaufkurs.de.

Die Hochseekataloge im neuen Design
nicko cruises
Die Hochseekataloge im neuen Design
stats