Das neueste Schiff der Flotte von MSC Cruises wurde im Rahmen einer traditionellen Zeremonie im Manhattan Cruise Terminal offiziell getauft.
Taufpatin des 21. Schiffs der Flotte war traditionell die Filmikone Sophia Loren – dieses Mal allerdings nur virtuell. Die Zeremonie in New York ist ein Zeichen für die wachsende Bedeutung des US-Markts für die Schweizer Reederei. Im April 2023 wird New York neuer Heimathafen für Kreuzfahrten ab/bis New York. Damit bietet MSC eine noch größere Auswahl an nordamerikanischen Einschiffungshäfen und Reiserouten sowohl für internationale Urlauber als auch für Gäste aus Nordamerika.
An der Veranstaltung nahmen mehr als 3.000 Gäste teil. Einer der Höhepunkte der traditionellen Zeremonie war der Auftritt des internationalen Sängers und Songwriters Matteo Bocelli, der bereits im vergangenen Monat bei der Taufe der MSC World Europa sein Werk präsentiert hat. Die Taufpatin der MSC Kreuzfahrtflotte und internationale Filmikone Sophia Loren taufte das Schiff virtuell, während Alexa Aponte-Vago, Tochter des Gründers und Vorstandsvorsitzenden der MSC Group, Gianluigi Aponte, das traditionelle Durchschneiden des Bandes zur offiziellen Taufe des Schiffes vornahm. Im Anschluss an die Zeremonie genossen die Gäste ein Gourmet-Gala-Dinner und einen Auftritt des internationalen Singer-Songwriters und Grammy-Preisträgers Ne-Yo.
Das Schiff verfügt über 2.270 Kabinen mit 12 verschiedenen Kabinentypen und Suiten, 11 Restaurants, 19 Bars und Lounges, sechs Swimmingpools, darunter ein atemberaubender Infinity-Pool am Heck, eine großzügige Promenade, eine spektakuläre Glasbrücke auf Deck 16 mit einem atemberaubenden Blick auf den Ozean und einen der luxuriösesten Yacht Clubs der gesamten Flotte. Die Gäste der MSC Seascape genießen 98 Stunden Live-Unterhaltung pro Kreuzfahrt und moderne Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter "Robotron", ein aufregendes Fahrgeschäft. Die MSC Seascape ist mit neuesten Umwelttechnologien ausgestattet.
Die MSC Seascape verließ New York am 8. Dezember und fährt zu ihrem neuen Heimathafen Miami. Von hier aus wird das Schiff in seiner ersten Saison zwei verschiedene 7-Nächte-Routen anbieten: