Arosa-Gäste können die Region auch auf eigene Faust erkunden.
Alternative zur Bustour: Arosa bietet im Sommer 2023 mehr als 50 geführte Fahrradausflüge mit E-Bikes an. Die Gäste können die Räder jetzt auch für individuelle Erkundungen ausleihen.
Die an Bord von Arosa-Schiffen mitgeführten E-Bikes sind eigentlich für geführte Fahrradausflüge gedacht. Mehr als 50 Touren werden in der Saison 2023 angeboten. Jetzt können sie von den Gästen aber auch individuell ausgeliehen werden, um die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.
Der Service ist kostenfrei. Die Elektrofahrräder stehen den Gästen allerdings nur dann zur Verfügung, wenn keine von Arosa angebotenen Fahrradausflüge stattfinden. Zu jedem Verleih gehören auch ein Helm und ein Fahrradschloss.
Die drei- bis vierstündigen geführten Touren bieten einen generellen Überblick über die besuchte Destination. Dabei stehen nicht nur die europäischen Städte, sondern auch Natur-Highlights außerhalb der Zentren auf dem Programm.
Neu in dieser Saison ist eine Radtour von Lahnstein entlang des Rheins, die vorbei an der Mündung der Lahn, durch die Stadt aus der Römerzeit und zur Burg Lahneck führt. Aber auch Amsterdam, Antwerpen, Budapest, Paris oder Wien können mit dem Rad erkundet werden.
In Zusammenarbeit mit den Radreisen-Veranstalter
Terranova bietet Arosa zudem exklusive Pakete an, die an 38 Reiseterminen stattfinden. Sie umfassen ganztägige Ausflüge mit dem E-Bike inklusive Reiseleiter, Begleitung mit einem Kleinbus, Picknick und Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten.
Dieser Text erschien zuerst auf www.fvw.de.