MS EUROPA 2: „Top-Innovator 2015“ Plus Artikel
 
MS EUROPA 2

„Top-Innovator 2015“

MS EUROPA 2 als „Top-Innovator 2015“ ausgezeichnet; In der Begründung werden die Servicequalität, die Individualität sowie die legere und stilvolle Atmosphäre betont © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
MS EUROPA 2 als „Top-Innovator 2015“ ausgezeichnet; In der Begründung werden die Servicequalität, die Individualität sowie die legere und stilvolle Atmosphäre betont © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Eine besondere Auszeichnung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Die EUROPA 2 gehört zu den innovativen Marken im deutschen Luxussegment.

Herausgestellt wurden insbesondere die anspruchsvolle Servicequalität und Individualität. Das separate Ranking „Top 10-Innovatoren“ wurde im Rahmen der Studie „Top 50 Luxusmarken in Deutschland“ im Luxury Business Report (LBR) veröffentlicht. Bereits zum dritten Mal listet der Luxury Business Report die „Top 50 Luxusmarken in Deutschland“ auf und definiert somit die Zusammensetzung des deutschen Spitzensegments. Die von der Unternehmensberatung EY (früher Ernst & Young) erstellte Studie legt dieses Jahr erstmalig einen Fokus auf Innovationsfähigkeit. Bei einer Befragung der Top 50 Unternehmen zum Thema Innovation stellte sich heraus, dass 79 % der Teilnehmer Innovation als zentrales Erfolgsmerkmal ansehen. In dem separaten Ranking „10 Top-Innovatoren“ wurde die EUROPA 2 neben Namen wie Gaggenau, Lala Berlin, Porsche und BMW als innovative Marke ausgezeichnet. In der Begründung werden die Servicequalität, die Individualität sowie die legere und stilvolle Atmosphäre auf der EUROPA 2 betont. Für die Bewertung der Luxusmarken wurde eine hochkarätige fünfköpfige Jury herangezogen. Das Urteil setzt sich aus einer freien Markennominierung der fünf Fachexperten sowie einer Markenbewertung zusammen. „Es ehrt uns sehr, mit der EUROPA 2 unter den Top-Innovatoren Deutschlands vertreten zu sein. Mit der Auszeichnung sehen wir uns in unserer Vorreiterrolle im deutschen Luxuskreuzfahrt-Segment bestärkt. Das legere Lifestyle-Schiff EUROPA 2 definiert Luxus neu. Als eine der zehn innovativen Marken im deutschen Luxussegment gekürt zu werden, zeigt, dass das Konzept ankommt“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Informationen unter www.hl-kreuzfahrten.de 
stats