Schönheitskur auf Hochtouren: Derzeit lässt die Abercrombie & Kent Travel Group zwei Crystal-Schiffe renovieren. Die erste Reise unter dem neuen Eigner startet für die Serenity am 31. Juli und für die Symphony am 1. September.
Aufgrund der Insolvenzanmeldung der damaligen Konzernmutter Genting hatte die Reederei Crystal Cruises vor rund einem Jahr den Betrieb einstellen müssen. Nun kehrt das Unternehmen mit zwei Hochseeschiffen auf die Weltmeere zurück.
Die beiden Kreuzfahrtschiffe Crystal Serenity und Crystal Symphony werden unter der Marke "Crystal – Exceptional at Sea" fahren, wie der neue Eigner, die Abercrombie & Kent Travel Group, mitteilt.
Derzeit werden beide Schiffe überholt und modernisiert. Laut einer Pressemitteilung erhalten die Schiffe größere Suiten, modernste Wellness-Einrichtungen sowie mehr als neun Restaurants. Die Crystal Serenity kann 740 Reisegäste beherbergen, die Crystal Symphony 606 Urlauber aufnehmen.
Die Crystal Serenity, 2003 fertiggestellt, wird am 31. Juli 2023 wieder kommerziell ab Marseille in See stechen. Die ersten Kreuzfahrten unter dem Dach der neuen Luxusreederei führen ins Mittelmeer, nach Westeuropa und nach Nordeuropa.
Am 1. September 2023 wird auch die etwas ältere Crystal Symphony von Piräus aus wieder in den Betrieb zurückkehren. Weitere Kreuzfahrten der Schiffe führen nach Nordeuropa, Kanada, Neuengland, Alaska, in die Karibik und in den Orient.
Dieser Text erschien zuerst auf www.fvw.de.