Seit Samstagabend wird die aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzte Verbindung wieder dreimal wöchentlich mit einem Boeing Dreamliner 787-8 bedient.
Wien ist damit wieder direkt an Delhi angeschlossen, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. So sei die indische Metropole eine attraktive Destination, auch in touristischer Hinsicht, und Wien ein wichtiger Markt für Indien.
Für Air India sei die Wiederaufnahme teil ihres Fünfjahresplans, "der unter anderem darauf abzielt, das globale Netzwerk von Air India zu stärken", so Nipun Aggarwal, Chief Commercial and Transformation Officer, Air India. Die Strecke soll auch die wachsenden Handels- und Investitionsbeziehungen zwischen den beiden Ländern weiter fördern.
Air India fliegt jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von Wien zu ihrem Drehkreuz, dem Indira Gandhi International Airport in Delhi. Von dort aus erreichen Reisende Verbindungen zu mehr als 43 Destinationen innerhalb Indiens und darüber hinaus zu zahlreichen weiteren Zielen im restlichen Asien und Australien.