Emirates Airline und Etihad Airways haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ihr Interline-Abkommen zu erweitern und Reisenden zusätzliche Routenoptionen für den Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu bieten.
Ein Ergebnis der ersten Vereinbarung dieser Art zwischen den beiden VAE-Airlines ist eine Gabelflug-Option diesen Sommer. Passagiere sind nicht mehr gezwungen, nach ihrer Erkundung von Abu Dhabi, Dubai oder einem anderen Emirat von ihrem ursprünglichen Ankunftsflughafen nach Hause zu fliegen. Wer in die VAE reist, hat zudem die Möglichkeit, von einer Stadt im Streckennetz beider Airlines aus zu fliegen und bequem zu einem anderen Ort zurückzukehren, der entweder von Emirates oder Etihad bedient wird.
Flugtickets können auf www.emirates.com, www.etihad.com sowie über Online-Reisebüros und stationäre Reisebüros gebucht werden. Mit der erweiterten Interline-Partnerschaft unterstützen beide Fluggesellschaften das Ziel der Regierung der VAE, den Tourismus im Land zu fördern. Der Tourismus ist eine der wichtigsten Säulen der VAE-Wirtschaft und wird nach Angaben des Emirates Tourism Council voraussichtlich bis 2027 einen Beitrag von 5,4 Prozent zum gesamten Bruttoinlandsprodukt des Landes bzw. umgerechnet fast 29 Mrd. Euro leisten und über eine Million Arbeitsplätze schaffen.