Mit dem Ampelmännchen auf Du-und-Du: Die langersehnte Verbindung ist mit Beginn des Sommerflugplans gestartet.
Fünfmal pro Woche, jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag sowie ab Anfang Mai auch am Donnerstag, geht es mit Eurowings von Graz nach Berlin. Die Flugzeit in die deutsche Bundeshauptstadt beträgt nur 75 Minuten. Tickets sind im BASIC-Tarif ab 39,99 Euro oneway verfügbar.
"Mit der neuen Strecke binden wir die Steiermark stärker als zuvor an die bundes-deutsche Hauptstadtregion an. Gleichzeitig können jetzt viele Berliner und Brandenburger wesentlich einfacher den Süden Österreichs entdecken", so Eurowings-CEO Jens Bischof. Gleiches gilt für die Metropolregion Hamburg: Am 5. Mai startet die neue Verbindung zwischen Graz und der Hansestadt mit vier wöchentlichen Rotationen.
CEO Wolfgang Malik, Holding Graz: "Unsere Flugverbindungen nach Deutschland sind aufgrund diverser Entwicklungen durchaus volatil, als Eigentümervertreter blicke ich allerdings nicht zuletzt dank der neuen Eurowings-Basis in Graz und den damit verbundenen zusätzlichen, neuen Verbindungen optimistisch in die Zukunft."
Mit der Stationierung eines Eurowings-Flugzeugs in Graz werden dann auch Flüge in beliebte Urlaubsziele wie Chania (Kreta) und Larnaca (Zypern), sowie Hurghada, Karpathos, Korfu, Kos und Rhodos angeboten. Die Flüge nach Palma de Mallorca werden auf drei wöchentliche Flüge aufgestockt und ab 14. Mai an den Flugtagen Dienstag, Donnerstag und Sonntag angeboten.