Ferien-Messe Wien 2023: Diese Neuheiten ... Plus Artikel
 
Ferien-Messe Wien 2023

Diese Neuheiten präsentiert Costa auf der Ferien-Messe

Costa Kreuzfahrten
Costa Smeralda
Costa Smeralda

Vom 16. bis 19. März begrüßt Ulrike Soukop, General Manager Austria & Switzerland, mit ihrem Team die Messe-Besucher:innen in Halle C, Stand Nr. 0534. Gemeinsam halten sie ein vielfältiges Kreuzfahrt-Programm und spannende Tipps für die Urlaubsplanung bereit.

Im aktuellen Costa Katalog warten neue Routen, einzigartige Landschaften und kulinarische Highlights auf die Besucher:innen an Bord. Ganz dem Marken-Relaunch entsprechend wird besonders Wert auf die drei Schlüsselbereiche Kulinarik, Landausflüge und Nachhaltigkeit gelegt. "Durch die stetige Verbesserung dieser drei Grundpfeiler garantieren wir für alle Reisenden besonderen Reisegenuss", so Ulrike Soukop.

Ein Einblick in den neuen Katalog

Bereits zur 75-Jahr-Feier von Costa Kreuzfahrten präsentierten Ulrike Soukop und ihr Team einige Neuheiten im aktuellen Katalog.  So geht es beispielsweise mit der Costa Fortuna auf drei neue Routen, die es ermöglichen, das Mittelmeer auf einzigartige Weise von Ost nach West inklusive der Kanarischen Inseln zu entdecken: 

  • Die erste Route führt von Juni bis August zu den beliebtesten Reisezielen des Mittelmeers: den griechischen Inseln und den Balearen
  • Auf der zweiten Route fährt die Costa Fortuna die Kanarischen Inseln an, wo bis zu fünf Orte des Archipels, sowie Madeira, Málaga, Savona und, bei einigen Fahrten, Civitavecchia/Rom besucht werden
  • Die dritte Route führt nach Istanbul und Izmir in der Türkei, nach Athen in Griechenland und Malta sowie nach Savona, Civitavecchia/Rom, Catania, Barcelona und Marseille. 

Auf ihrer Nordeuropa-Route besucht die Costa Firenze ab/bis Kiel von Mai bis Anfang September die Häfen und Fjorde von Dänemark und Norwegen. Neben Kopenhagen und Stavanger gehört auf dieser 8-tägigen Route der tiefblaue Geirangerfjord zu den beeindruckendsten Stationen: mitsamt seinen Wasserfällen – den „Sieben Schwestern“ – gehört er zum UNESCO-Weltnaturerbe. Mit den aktuellen „Fly & Cruise“-Angeboten von Costa, bei dem die Flüge inkludiert sind, ist die Anreise ab/bis Wien mit Flug und Transfer für österreichische Gäste ganz entspannt.


Mit dem Flaggschiff, der Costa Toscana, lässt sich ab April ganz bequem das westliche Mittelmeer mit Frankreich, Spanien, den Balearen und Italien entdecken. Mit dem „Fly & Cruise“-Angebot wird auch die Anreise zum Schiff ab/bis Wien inkl. Flug und Transfer von/bis Barcelona ermöglicht.

Die Costa Deliziosa ist aktuell und noch bis zum 7. Mai auf Weltreise. Ab Jänner 2024 geht es wieder um die Welt von Triest oder Savona in 117 oder 127 Tagen nach Europa, Südamerika, Ozeanien sowie in den Nahen und Fernen Osten. Die Weltreise 2024 ist fast ausgebucht und es sind nur einzelne Restkabinen verfügbar.

Auch die Weltreise für 2025 ist bereits buchbar. Diese Reise nimmt mit auf ein 131-tägiges Abenteuer über drei Ozeane hinweg auf die Südhalbkugel, darunter Feuerland, Polynesien, Neuseeland, Australien und Südafrika. Zum ersten Mal ist der Start dann bereits am 7. Dezember 2024 in Triest, damit die Reisenden Weihnachten auf See und Silvester in Rio de Janeiro genießen können.

Ab dem 9. April besucht die Costa Diadema die Kanarischen Inseln. Von Savona aus geht es durch das Mittelmeer unter anderem nach Marseille, Barcelona, Cadiz und Santa Cruz.

Das „Cruise & Golf“-Angebot ist für Kreuzfahrten im Mittelmeer mit einem der neuesten Schiffe, der Costa Smeralda, buchbar. Im gesamten Jahr 2023 bietet die Costa Smeralda einwöchige Routen im westlichen Mittelmeer an – Ziel sind Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca (Ibiza im Sommer), Palermo und Civitavecchia/Rom. Gäste können damit auf einigen der schönsten Golfplätze in Italien, Frankreich und Spanien spielen.

Auf der Ferienmesse freut sich das Costa Team darauf, Besucher:innen persönlich vom vielfältigen Urlaubserlebnis Kreuzfahrt zu begeistern. (Halle C / Stand 0534)

stats