EVA Air: 8. Platz bei AirlineRatings Plus Artikel
 
EVA Air

8. Platz bei AirlineRatings

EVA Air/Chad Slattery

EVA Air konnte sich erneut einen Platz unter den Top 20 der besten Fluggesellschaften der Welt von AirlineRatings sichern – Platz 8. Bereits im Jänner hatte die Website EVA Air auf Platz 9 der sichersten Fluggesellschaften gewählt.

AirlineRatings.com prüft und bewertet regelmäßig mehr als 385 Fluggesellschaften nach einem System von einem bis sieben Sternen. In die Bewertung fließen u.a. das Alter der Flotte, Passagierbewertungen sowie das Produktangebot mit ein. Die Redakteur:innen berücksichtigten auch die Maßnahmen der Fluggesellschaften im Hinblick auf Covid-19, Sicherheitspraktiken und Rentabilität.

Die private taiwanesische Airline hat sich nun den 8. Platz in der jüngsten Bewertung gesichert. Ausschlaggebend dafür war u.a. das Service, das die Fluggesellschaft während der Covid-19-Lockdowns verbesserte. Um die Abläufe am Flughafen zu beschleunigen und die Zahl der persönlichen Kontakte zu reduzieren, wurden neue Check-in-Schalter in hellen, leicht erkennbaren Farben gestaltet und Services wie die Online-Buchung über die Sitzplatz- und Essensauswahl bis hin zum automatischen Check-in optimiert. Darüber hinaus wurde ein biometrisches Boarding-System mit Gesichtserkennung erprobt. Anfang dieses Jahres führte EVA Air die EVA e-Library ein, die den Fluggästen eine größere Auswahl an Lektüre während des Fluges bietet, das Flugerlebnis bequemer und komfortabler macht und eine erhebliche Menge an Zeitungs- und Zeitschriftenabfällen vermeidet.

Das vollständige Rating findet sich unter www.airlineratings.com

stats