CroisiEurope: Die MS Elbe Princesse nimm... Plus Artikel
 
CroisiEurope

Die MS Elbe Princesse nimmt eine neue Route auf

CroisiEurope
Premiere für die MS Elbe Princesse
Premiere für die MS Elbe Princesse

Das Schaufelradschiff nimmt für die Saison 2023 eine neue Kreuzfahrt-Route von Berlin nach Hamburg auf.

Damit geht es für das Schiff in diesem Sommer erstmals auf Kreuzfahrt in den Norden. Die Reise führt über die Spree und Elbe von der Hauptstadt aus nach Potsdam und weiter zur alten Kaiserstadt Magdeburg, ins niedersächsische Wolfsburg, in die historische Salzstadt Lüneburg bis in die Hansestadt Hamburg.

Die MS Elbe Princesse

Das Schauffelradschiff ist 95 Meter lang und 10,5 Meter breit. 80 Passagiere haben auf dem Schiff Platz.

Die 40 geräumigen Kabinen verfügen über Klimaanlagen, Heizung, einen Flatscreen, Radio, Safe und Minibar. Neben einem Restaurant befindet sich ein großzügiger Barbereich mit Tanzfläche an Bord. Das Panorama können die Gäste vom großen Sonnendeck aus genießen.

Die Landausflüge mit Stadtführungen laden zur Entdeckung der ganz unterschiedlichen Reiseziele ein. Eine Kreuzfahrt-Besonderheit erwartet die Reisenden bei Lüneburg. Dort wird das Schaufelradschiff keine Schleuse befahren, sondern in einem der weltgrößten Schiffshebewerke fast 40 Meter in die Höhe befördert.

Reisedetails

Die siebentägige Kreuzfahrt von Berlin nach Hamburg ist ab 1.798 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar. 

Termine 2023:

  • 12.-18. Juni
  • 18.-24. Juli
  • 11.-17. August

An zwei weiteren Terminen (12.-18. Juli und 5.-11. August) kann die Reise auch in umgekehrter Richtung von Hamburg nach Berlin gebucht werden.

Im Reisepreis sind neben der Vollpension mit Getränken auch alle Landausflüge enthalten.


Die Kreuzfahrt ist in jedem Reisebüro, direkt beim Reiseveranstalter Anton Götten telefonisch unter 0681 30 32 555 oder online unter www.croisieurope.de buchbar


stats