Bald auch auf Langstrecke: Delta bietet ... Plus Artikel
 
Bald auch auf Langstrecke

Delta bietet kostenloses Internet

Delta Airlines
Delta Air Lines setzte stark auf Konnektivität und versorgt die Passagiere an Bord mit Wi-Fi.
Delta Air Lines setzte stark auf Konnektivität und versorgt die Passagiere an Bord mit Wi-Fi.

Ab 1. Februar 2023 bietet Delta Airlines auf ihren Inlandsflügen innerhalb der USA kostenloses Wi-Fi an. Auch europäische Passagiere profitieren im Falle eines Umstiegs von dem Angebot.

Der neue digitale Service wird in Zusammenarbeit mit T-Mobile angeboten. Bis Ende des Jahres sollen 700 Flugzeuge der Delta-Flotte mit dem Satellitennetz-Betreiber Viasat ausgesattet sein. Im Anschluss folgt die Implementierung auf internationalen und regionalen Flügen. Das Projekt soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein.

Um das kostenlose Wi-Fi auf einem Inlandsflug nutzen zu können, müssen Passagiere sich für das kostenlose Sky-Miles-Programm von Delta anmelden. Zudem soll es auch Pläne für einen sogenannten "Delta Sync Exclusives Hub" geben. Diese für Sky-Miles-Mitgleider freigeschaltete Mobil-Plattform soll Passagiere an Bord mit weiteren Unterhaltungs- und Einkaufsangeboten versorgen und wird im Frühjahr 2023 eingeführt. 

Auch europäische Fluggäste profitieren

Auch Passagiere aus Europa und dem Rest der Welt profitieren von dem neuen Wi-Fi-Angebot, wenn sie einen internationalen Flug nach Amerika buchen und über einen Delta-Hub im Inland umsteigen. 
Delta-Drehkreuze
Wichtige Delta-Drehkreuze und Schlüsselmärkte sind in Amsterdam, Atlanta, Boston, Detroit, London-Heathrow, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Minneapolis-St. Paul, New York-JFK und LaGuardia, Paris-Charles de Gaulle, Salt Lake City, Seattle, Seoul-Incheon und Tokio.


Die Airline bietet im kommenden Jahr wieder Flüge ab mehreren deutschen Flughäfen an – einige erstmalig nach der Pandemie. Dazu gehören München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin. Zusätzlich hebt Delta von den Schweizer Flughäfen Zürich und Genf ab.

stats