Avianca Brasil: Neues Star Alliance Mit... Plus Artikel
 
Avianca Brasil

Neues Star Alliance Mitglied

Im Rahmen eines Festakts am Guarulhos International Airport haben die Fluglinien des Star Alliance-Netzes die Airline Avianca Brasil als ihr neuestes Mitglied begrüßt. 

„Die Aufnahme von Avianca Brasil in unser Netzwerk, ist ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Ausweitung unseres Angebots für Kunden in Lateinamerika. Brasilien ist der wichtigste Markt für den Flugverkehr auf diesem Kontinent und deshalb wir freuen uns, dass wir ab heute wieder Inlandsverbindungen in Brasilien anbieten können“, erklärte Mark Schwab, CEO der Star Alliance. “Wir haben mit dem heutigen Tag die Entwicklungsrichtung für unsere Airline festgelegt und einen zwei Jahre dauernden Prozess abgeschlossen, in welchem wir eine neue IT-Plattform eingeführt und unsere internen Arbeitsabläufe sowie spezielle Trainingsprogramme für unsere Mitarbeiter überarbeitet und aktualisiert haben, um Kunden erstklassiges Service bieten zu können. Wir sind stolz darauf, nun Teil der erfahrensten Airline-Alliance zu sein und freuen uns, Brasilien wieder auf die Star Alliance-Landkarte setzen zu können“ erklärte dazu Jose Efromovich, Präsident und CEO von Avianca Brasil.  Avianca Brasil ist die am schnellsten wachsende brasilianische Fluglinie. Von 2010 bis 2014 konnte sie ihren Marktanteil von 2,6 % auf 8,4 % steigern. Bis Mai 2015 konnte die Airline diesen Trend fortsetzen und erreichte einen akkumulierten Marktanteil von neun Prozent. Avianca Brasil wird auch weiterhin ein Wachstum vorausgesagt, da die Fluglinie und die anderen Star Alliance Partner, die das Land anfliegen, mehr Passagiere mit den größten brasilianischen Hubs in Sao Paulo – Guarulhos, Rio de Janeiro – Galeao und Brasilia verbinden werden. 
stats