Austrian Airlines: Rund 400.000 Fluggäst... Plus Artikel
 
Austrian Airlines

Rund 400.000 Fluggäste starteten in die Feiertage

Nattakorn - stock.adobe.com
Auch Bangkok verzeichnete mit Austrian Airlines über die Feiertage regen Besuch aus Österreich.
Auch Bangkok verzeichnete mit Austrian Airlines über die Feiertage regen Besuch aus Österreich.

Austrian Airlines begrüßte während der Feiertage rund 400.000 Fluggäste an Bord. Damit hob Austrian fast wieder auf Vor-Corona-Niveau ab.

Mehr als 17.000 Fluggäste flogen zu Weihnachten und zu Silvester mit Austrian. Dabei waren Städtetrips besonders beliebt. So ging es u.a. nach Paris, London und Barcelona. Aber auch die beliebten Warmwasser-Destinationen standen bei rund 29.000 Fluggästen hoch im Kurs. Bangkok, Malé, Cancún und Mauritius waren dabei besonders beliebte Ziele.

"Als rot-weiß-rote Airline freut es uns besonders, dass wir viele Österreicherinnen und Österreicher über die Feiertage zu ihren Liebsten oder in den Urlaub bringen konnten“, sagt Michael Trestl, CCO Austrian Airlines. 

Kontrastprogramm
Wer es kälter mag, kann seit Mitte Dezember mit Austrian Airlines beispielsweise auch zu den Nordlichtern ins norwegische Tromsø fliegen. Das Tor zur Arktis ist die jüngste von über 80 Destinationen im Austrian Winterflugplan.


Für die Feiertage wurden v.a. die beliebten Warmwasserziele aufgestockt. Statt drei hoben während der Feiertage sechs Flieger der rot-weiß-roten Airline pro Woche vom Flughafen Wien nach Malé ab. Auch die Frequenzen nach Mauritius und Cancún wurden um je einen Flug aufgestockt, sodass es mit Austrian viermal wöchentlich nach Mauritius und dreimal pro Woche nach Cancún ging. 

stats