Air France stellt ihre neuen Premium Economy- und Economy-Kabinen vor, die ab Jänner 2019 in die 15 Airbus A330 eingebaut werden. Zusätzlich erhalten diese Reiseklassen nach und nach ein neues Farbschema sowie weitere Services, die das Reiseerlebnis auf Langstreckenflügen noch angenehmer machen.
Air France: Noch mehr Komfort auf der Langstrecke
In der Premium Economy Class herrscht Privatsphäre und Eleganz. Der feste Schalensitz lässt sich 130 Grad neigen und ist mit 48,3 Zentimetern einer der breitesten der Branche. Die Gäste genießen eine Beinfreiheit von 102 Zentimetern, eine an verschiedene Körperformen anpassbare Lendenwirbelstütze, zusätzlichen Stauraum, eine breitere Fußstütze und einen HD-Bildschirm mit einem Durchmesser von 13,3 Zoll (33,9 Zentimeter).
Die weicheren Sitzkissen und breiteren Armlehnen wurden ebenfalls neu gestaltet. Zur Entspannung tragen außerdem rote Federkissen und eine dunkelblaue Decke bei. Alle Passagiere der Premium Economy Class erhalten ein Reisenecessaire, das alle sechs Monate erneuert wird. Sie können während des gesamten Fluges auf immer mehr Maschinen WLAN nutzen, eine Steckdose sowie zwei USB-Anschlüsse befinden sich am Sitz.
In der Economy-Klasse des Airbus A330 nehmen die Passagiere auf einem ergonomischen Sitz mit einer Neigung von 118 Grad Platz. Sie können einen größeren Tisch zum Arbeiten und Speisen nutzen und auf einem Touch-Screen der neuesten Generation mit einem Durchmesser von 11,7 Zoll (29,8 Zentimeter) das Unterhaltungsangebot an Bord direkt nach dem Einsteigen genießen, da Kopfhörer an jedem Sitz verfügbar sind.
Ein dunkelblauer Stoff mit dem Accent-Symbol von Air France ziert die neuen Kissen und Kopfstützen. Eine leuchtend rote Decke und von den Destinationen inspirierte Schlafmasken sind ebenfalls erhältlich. Die Passagiere der Economy Class können ihre elektronischen Geräte während des Fluges über einen USB-Anschluss und eine eigene Steckdose aufladen.
Sobald alle Gäste der Premium Economy- und Economy Class an Bord sind, begrüßt Air France sie mit einem Erfrischungstuch. Zur Aperitif-Zeit bietet ihnen die Crew kostenlos Champagner in neuen Gläsern an. Die Mahlzeiten werden auf einer neuen Kollektion aus puderfarbenem Geschirr auf schwarzem Hintergrund serviert, das in Zusammenarbeit mit dem spanischen Designer Eugeni Quitllet umweltfreundlich gestaltet wurde. Bei Flügen von mehr als achteinhalb Stunden steht den Passagieren der Gourmetsnack “My little Gourmandises” zur Selbstbedienung bereit. Auf Flügen zwischen achteinhalb und zehn Stunden erhalten sie eine “Bon Appétit”-Frühstückstasche mit leckeren Snacks zum Mitnehmen oder zum an Bord genießen. Und bei der Ankunft verteilt die Crew eine süße Aufmerksamkeit als Dankeschön.
Informationen unter
www.airfrance.com