Neue Reisen für 2023: DIAMIR bietet Reis... Plus Artikel
 
Neue Reisen für 2023

DIAMIR bietet Reiseideen für den Wunschzettel

DIAMIR
Ob nach Madagaskar, Papua-Neuguinea oder Namibia – die zehn neuen Reisen führen zu den interessantesten Destinationen unseres Planeten.
Ob nach Madagaskar, Papua-Neuguinea oder Namibia – die zehn neuen Reisen führen zu den interessantesten Destinationen unseres Planeten.

Weihnachten steht vor der Tür und DIAMIR Erlebnisreisen stellt zehn neue Reisen für das kommende Jahr vor.

Alle Reisen stammen frisch aus der Feder der Produkt- und Länderexperten und werden Kund:innen definitv in Erinnerung bleiben. 

Madagaskar: Sonderreise in die verlorene Welt des Makay-Gebirges
Im Südwesten Madagaskars liegt das Makay-Gebirge – wohl eine der letzten noch unerforschten Bergregionen unseres Planeten. Über die Jahrmillionen hat eine Vielzahl von Flüssen ein Netz aus Canyons und Schluchten aus dem Felsen gewaschen, welches auf unserer Sonderreise zu Fuß erkundet werden kann. Romantische Zeltübernachtungen jenseits jedweder touristischen Infrastruktur, die atemberaubende Natur Madagaskars mit ihrer endemischen Tierwelt sowie eine gewaltige Prise Abenteuer erwarten Gäste.

Papua-Neuguinea: Erkundungstour zum Vulkan Tavurvur und nach Bougainville
Wussten Sie, dass auf einigen Inseln im Bismarck-Archipel direkt an der Grenze zu den Salomonen im Jahr 2027 ein neues Land namens Bougainville entstehen könnte? Kund:innen können schon im kommenden Sommer in eine Region Papua-Neuguineas reisen, welche sich kulturell schon ein wenig nach Südsee anfühlt mit dem Klang der Bambustrommeln und faszinierenden Tänzen. Ihren Auftakt findet diese neue – und vielleicht einmalige – Reise auf der Nachbarinsel New Britain, wo Gäste unter anderem den aktiven Vulkan Tavurvur erkunden und das Ei des Vulkanhuhns suchen.

Sizilien: Fotoreise mit vielfältigen Landschaftseindrücken und Kulturgeschichte zwischen Palermo und dem Ätna
Für Freunde der Fotoreisen wird auf Sizilien aufgetischt. Hierbei gilt es nicht die Spaghetti von der Linse zu kratzen, sondern die vielfältigen Landschaftseindrücke sowie die Kulturgeschichte zwischen Palermo und dem Ätna auf „Film“ zu bannen. Romantische Küstenorte, rustikale Bergdörfer sowie zwischen Olivenhainen die Zeit überdauernde Tempelanlagen stehen Motiv, bevor die Reise ihr „Grande Finale“ am Ätna findet.

Suriname • Guyana • Brasilien: Entdeckerreise im verborgenen Reich von Jaguar, Anakonda und Riesenotter
Auch in Südamerika geht es „off the beaten track“, denn der Veranstalter hat die in unseren Breiten eher unbekannten Naturparadiese Suriname und Guyana mit Brasilien kombiniert. Die Naturreise durch drei Länder bringt die Reisenden ins Reich des Jaguars und führt durchs Jagdgebiet der Anakonda, stattet aber auch den Menschen und indigenen Gemeinden in den Wäldern Lateinamerikas einen Besuch ab.

Namibia: Unlimited Bike Experience Namibia by ROSE Bikes
Namibia fehlt in kaum einer der DIAMIR-Reise-Hitlisten. Warum? Weil Namibiareisen so wunderbar vielfältig sein können. Neu im Programm ist eine zweiwöchige Fahrradtour durch die einsamen Weiten des Landes. Mit dem Mountainbike geht es durch beeindruckende Felskulissen, ausgetrocknete Flussbetten und offroad inmitten spektakulärer Wildreservate. Wem Staub auf den Lippen und ein leichter Sonnenbrand im Nacken nichts ausmachen, für den ist es an der Zeit, in Afrika ins Pedal zu treten.

USA: Winterzauber im Yellowstone-Nationalpark
Wer Schnee mag, wird diese USA-Reise lieben. Mit Schneeschuhen, auf Langlaufski, hinter dem Hundeschlittengespann oder auch ganz klassisch zu Fuß erkunden Reisende den Winterzauber im Yellowstone-Nationalpark. Zugefrorene Wasserfälle und schneebedeckte Wälder bilden die Kulisse. Bisons, Bären und Wölfe, die auf der Suche nach Nahrung durch den Schnee streifen, sind die Reisebegleiter. Und die von vulkanischer Aktivität geprägten Seen, die in allen Regenbogenfarben inmitten einer eisstarrenden Umgebung schimmern, bieten dem Auge eindrückliche Abwechslung.

Libanon: Auf Sonderreise unterwegs im Land der Zedern
Kultur pur im Nahen Osten. So oder so ähnlich lässt sich die Libanonreise am besten beschreiben. So gehört der Besuch des phönizischen Tyros, Sidon und Byblos (UNESCO-Weltkulturerbe) genauso zum Reiseprogramm wie ein Spaziergang durch die Tempelanlagen von Baalbek – der neben Palmyra und Jerasa besterhaltenen römischen Stadt im Nahen Osten. Ein wenig Abwechslung zu diesen geschichtsträchtigen Bauten finden Gäste im Schatten der Zedernwälder, auf den belebten Souks oder in der Hauptstadt Beirut.

Saudi-Arabien • Jordanien: Entlang der Weihrauchstraße durch das Reich der Nabatäer
Was liegt beim Blick auf die Landkarte näher, als zwei interessante und benachbarte Reiseländer zu kombinieren? Zumal, wenn eine jahrtausendealte Geschichte beide Länder verbindet? Im Falle von Saudi-Arabien und Jordanien stand diese Überlegung lange Zeit nicht zur Debatte, war doch die Einreise ins Königreich der Sa'ud sowie die Landquerung nach Jordanien organisatorisch unmöglich. Die Betonung liegt auf „war“. Und so freut sich DIAMIR Reisende fortan entlang der Weihrauchstraße durch das Reich der Nabatäer zu führen.

Chile • Argentinien: Patagonia Wildlife – majestätische Pumas und gigantische Wale
Im Takt der Wellen tanzt das Boot auf dem riesigen Parkett aus Wasser vor der Küste Argentiniens. Plötzlich geht ein Raunen um. In einiger Entfernung fällt eine Wasserfontäne platschend ins Wasser. Augenblicke später taucht ein riesiger Glattwal aus dem Wasser auf und verharrt für einen Moment – der Auftakt der Tierbeobachtungsreise in Südamerika ist geglückt. Pinguine, Seelöwen und Seeelefanten runden die „Safari zu Wasser“ ab. Anschließend führt der Weg nach Torres del Paine, ins Wohnzimmer des Pumas. Pirschgänge am frühen Morgen bringen Reisende dem stillen Jäger und der atemberaubenden Landschaft näher.

Island: Winterabenteuer zwischen Feuer und Eis
Warum Kund:innen in den Wintermonaten ausgerechnet nach Island reisen sollten? Schneebedeckte Lavafelder, teilweise gefrorene Wasserfälle und dampfende heiße Quellen mitten im Schnee machen Island zu einem einzigartigen Reiseziel im Winter. Und mit etwas Glück erleben sie in den kalten Winternächten noch das schönste Phänomen des Nordens: Polarlichter.

stats