Mit persönlichem Scout unterwegs: Katalo... Plus Artikel
 
Mit persönlichem Scout unterwegs

Katalog „Individuell reisen ohne Gruppe 2023“ erschienen

Curioso.Photography - stock.adobe.com
Der neue Katalog von Marco Polo Individuell für 2023 ist da und führt Gäste u.a. nach Marokko.
Der neue Katalog von Marco Polo Individuell für 2023 ist da und führt Gäste u.a. nach Marokko.

Mit dem Marco Polo Angebot „Individuell reisen ohne Gruppe“ können Urlauber zu zweit, mit Freunden oder der Familie die Welt entdecken – im Privatwagen mit eigenem Fahrer und persönlichem Scout.

Der soeben erschienene Katalog „Individuell reisen ohne Gruppe 2023“ umfasst insgesamt 65 Routenvorschläge, die im Vorfeld an individuelle Vorstellungen angepasst werden können. Ebenso im druckfrisch erschienenen Katalog 2023 gebündelt: Individuelle Städtereisen mit eigenem Scout, beispielsweise nach Venedig oder Rom, und Rundreisen mit dem Mietwagen, etwa durch Namibia oder den Oman.

Auf allen Reisen sind die Gäste dabei klimaschonend unterwegs. Neben den Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten gleicht Marco Polo die Treibhausgas-Emissionen sämtlicher Flüge und Übernachtungen inklusive Verpflegung durch Investitionen in Biogas-Klimaschutzprojekte aus, die nach dem Goldstandard zertifiziert sind.

Marokko – Zauberhafte Königsstädte

In Casablanca wartet gleich zu Beginn ein Mittagessen in „Rick’s Café“, bekannt durch den Hollywood-Klassiker, bevor es im Privatwagen zum Sightseeing geht. Anderntags spazieren die Marco Polo Gäste mit ihrem persönlichen Scout durch die verschlungenen Gassen von Meknes, Stadt des marokkanischen Sonnenkönigs und Weltkulturerbe. Immer möglich: ein spontaner Fotostopp, Einkaufsbummel oder Basarbesuch.

In Fes zeigen Gerber wie Felle enthaart, gewalkt und gefärbt werden. Marokkanisches Open-Air-Theater mit Fakiren, Schlangenbeschwörern und Gauklern wird auf dem Djemma el-Fna dargeboten, dem zentralen Marktplatz von Marrakesch. Wer gänzlich in orientalisches Flair eintauchen möchte, der wählt zum Übernachten Riads. Das sind traditionelle Bürgerhäuser oder Paläste, die in Gästehäuser umgebaut wurden.
Preisbeispiel

Inkl. Transfers, Ausflügen, Rundreise im Privatwagen, Übernachtungen mit Frühstück, einem Mittagessen und örtlicher Reiseleitung in den Königsstädten ist die achttägige Marco Polo Reise „Marokko – Zauberhafte Königsstädte“ ab 1.599 Euro in Standardhotels bzw. ab 1.749 Euro in Riads buchbar. Erweitern lässt sich die Reise mit Relaxtagen an den Traumstränden von Essaouira im Süden oder einem Abstecher nach Tanger und Tetouan im Norden.

www.marco-polo-reisen.com/3082 



stats