GTA TOURISTIK: Erste Einblicke in den Ka... Plus Artikel
 
GTA TOURISTIK

Erste Einblicke in den Katalog

GTA-SKY-WAYS
Die MS Nestroy ist wieder auf der Donau unterwegs.
Die MS Nestroy ist wieder auf der Donau unterwegs.

Mitte Oktober veröffentlicht GTA TOURISTIK den Gesamtkatalog 2023. Einen ersten exklusiven Einblick in das neue Programm gewährt der Veranstalter bereits jetzt. 

Im neuen Gesamtkatalog werden sich wieder zahlreiche entschleunigende Flusskreuzfahrten mit GTA WATERWAYS sowie sorgfältig geplante Rundreisen mit GTA SKYWAYS präsentieren. Damit Reisebüromitarbeiter:innen nicht bis Mitte Oktober warten müssen, werden die Highlights bereits jetzt schon bekanntgegeben.

Schwimmende Highlights 2023

Wie bereits berichtet, fährt die MS Nestroy 2023 wieder sieben verschiedene Routen und vergrößert damit ihr Fahrgewässer, neben der Donau, wieder auf Rhein, Main, Mosel und die Holländischen Wasserwege. 

Die beliebte Donaukreuzfahrt bleibt dabei weiterhin Klassiker. Dank neuer Routenführung widmet sich die Reise ab Wien der ausführlichen Besichtigung des einzigartigen Naturwunders Donaudelta. Gäste befahren zwei Donaudelta-Arme mit dem Schiff und können an zwei Ausflügen mit kleineren Booten teilnehmen, um das Biosphärenreservat noch detaillierter zu erkunden.

Zudem macht das Schiff zweimal im Donaudelta Halt, im idyllischen St. Georg und in Sulina mit dem historischen Leuchtturm. Das i-Tüpfelchen ist die Fahrt über den Stromkilometer Null hinaus mit Wendemanöver auf dem Meer.

Der bezaubernde Rio Douro in Portugal bleibt ebenfalls im Programm und ist zu jeder Jahreszeit ein Highlight, egal ob im Frühjahr, Sommer oder Herbst.

Neu ist in Frankreich, dass Kunden neben der Rhône auch die Seine zwischen Paris und dem Ärmelkanal schwimmend erkunden können. Reisen zu den deutschen Ostseeinseln oder auf der prächtigen Hanseroute von Bremen nach Hamburg runden das Angebot ab.

Die Flusskreuzfahrten sind als cruise-only oder mit diversen Zusatzpaketen buchbar. Mehr Flexibilität bieten die verschiedenen Getränkepakete, Ausflugspakete und Alternativausflüge. Auch die An-/Abreise können die Kunden nun flexibler gestalten.

Die neuen Flussreisen werden laufend online gestellt. 

Spannende neue Rundreisen & altbewährte Klassiker 2023

Neben den klassischen, liebgewonnenen Destinationen wie Schottland, Irland, Skandinavien oder Marokko trumpft GTA SKYWAYS im Rundreiseprogramm 2023 mit einigen Neuerungen auf. 

Nicht zum ersten Mal, aber doch schon viele Jahre her, geht es deshalb wieder nach Ägypten. Die Kombination aus Kulturrundreise, Nilkreuzfahrt und Badestopp im Frühjahr ist genau richtig für Kunden, die das Beste aus beiden GTA-Welten erleben möchten. 

Mit Jordanien und Israel gesellt sich eine weitere interessante Kombination zum Angebot. In acht Tagen stehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Petra, das Wadi Rum, Jerusalem und der See Genezareth im Vordergrund. Mit dem Oman und einer Georgien-Armenien Kombination feiern weitere Destinationen ihr Comeback im GTA Programm für das kommende Jahr.

gta.at
stats