FTI verzeichnet einen starken Fernreisetrend und wieder mehr Langfristbuchungen. Für die Messe wurde ein eigener Folder aufgelegt. Die Fernreisen für den Winter 2023/24 sind bereits buchbar.
Kurz vor der Ferien-Messe blickt der Veranstalter optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr. War die Nachfrage im November und Dezember 2022 noch zurückhaltend, stieg sie mit Start des Jahres 2023 markant an. "Mit seinen sehr guten Buchungszahlen war der Jänner ein optimaler Auftakt für uns", so Doris Oberkanins, CMO FTI Touristik. "Bemerkenswert ist dabei, dass die Fernstrecke wieder Fahrt aufnimmt. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die Fernstrecke bei uns ein prozentual hoch zweistelliges Wachstum." Treiber wären dabei zum Beispiel Asien und Ostafrika, vor allem aber Nordamerika, die Karibik und Thailand im Speziellen.
Den Großteil der Destinationen in der Ferne aus dem Winterprogramm 2023/24 hat man deshalb bereits jetzt buchbar gemacht. So steht beispielsweise das komplette FTI-Portfolio für die Malediven, Mauritius sowie die Seychellen ab sofort zur Verfügung.